teaser bild
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    1.134
    @Coxy: hab nochmal die WBO angesehen. Stimmt, das kann man in beliebiger Reihenfolge machen.

    Dass man das Zahnmedizinstudium parallel zum Facharzt machen kann, wusste ich garnicht,
    Ist eine (begründete) Annahme, aber keine Versicherung.

    Eindeutige Antworten kann da sowieso nur die zuständige Ärztekammer geben - die sind ja für die Weiterbildung(en) zuständig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Stay Focus Avatar von Xerox
    Mitglied seit
    05.11.2009
    Ort
    So was von Egal
    Semester:
    2. Wartesemester
    Beiträge
    189
    Wer wirklich MKG-Chirurg werden will, soll sich nicht davon abschrecken lassen nur weil der Weg (verdammt) lang ist. In dieser Woche meines KKP hab ich einen Kinderarzt kennengelernt der mit dem HMstudium im Alter von 34 Jahren angefangen hat trotz Familie mit Kinder (war davor Kaufmann und musste sogar sein Abi nachholen). Mit 40 war er fertig und ist seit 2 Jahren Facharzt, er ist gerade 48 alt.

    Meine Message: Leute, verfolgt eure Ziele.
    The Motivation For Me, Is Them Tellin' Me What I Could Not Be



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2009
    Beiträge
    100
    Respekt.
    Diese Story wäre was für das Unterforum "Wartezeit und Ausbildung".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Puschll
    Mitglied seit
    14.05.2010
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4.
    Beiträge
    243
    so ich grab den tread mal aus, für die, dies interessiert...

    ZM - Studium 5,5 Jahre +
    HM - Studium 5,3 Jahre (in dieser Reihenfolge bekommt man 2 Semester angerechnet) +
    Facharztweiterbildung 4 Jahre

    macht 14,8 sprich 15 Jahre! (habe einen Prof in MKG- Chirurgie gefragt)

    Andersherum ist es allerdings klüger, da man FAW und ZM- Studium dann kombinieren kann und schneller fertig ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Ich darf berichten, dass viel (auch gerade der FA-Anerkennungszeit) abhängig ist von deinem Chef und dem, was er dir zutraut.

    Beim Zweitstudium sollte man schon in der MKG arbeiten. Das ist aber in wirklich nicht allen Häusern möglich/üblich. Dann wird einem schon etwas anerkannt.

    Zeit sparen tut man durch Erststudium HM sicher. Wäre auch empfehlenswert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook