teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vollzeit würde bei mir derzeit gar nicht gehn dafür müsste ich warten.Und für berufsbegleitend müsste ich Urlaub/Überstunden verbraten. Als Fernstudium gibts das wohl nicht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Nicht in Deutschland zumindest. In Hannover ist das Studium auf den ersten Blick in Vollzeit am kürzesten, so dass der Verdienstausfall sich in Grenzen hielte. Die Frage ist nur, inwiefern sich eine halbe Arztstelle mit einem Studium vereinbaren ließe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Harry78
    Mitglied seit
    14.04.2008
    Ort
    Dresden
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Vollzeit würde bei mir derzeit gar nicht gehn dafür müsste ich warten.Und für berufsbegleitend müsste ich Urlaub/Überstunden verbraten. Als Fernstudium gibts das wohl nicht.


    Riedlingen ist Fernuni
    "Many authors use statistics the way a drunk uses a lamppost: For support rather than illuminantion"undefined



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Sorry Harry hatte deinen Post noch nicht gesehen. Muss ich mir mal anschauen.
    Hatte mir gedacht ich mach das an ner Fernuni im Selbstudium so wie ich Zeit hab. Und dann so ab und zu mal ne Woche Anwesenheitskurse im Urlaub.
    Halbzeit macht für mich gar keinen Sinn dann kann ich gleich Vollzeit machen- aber wie gesagt, das geht nun mal nich.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Harry78
    Mitglied seit
    14.04.2008
    Ort
    Dresden
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    86

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Sorry Harry hatte deinen Post noch nicht gesehen. Muss ich mir mal anschauen.
    Hatte mir gedacht ich mach das an ner Fernuni im Selbstudium so wie ich Zeit hab. Und dann so ab und zu mal ne Woche Anwesenheitskurse im Urlaub.
    Halbzeit macht für mich gar keinen Sinn dann kann ich gleich Vollzeit machen- aber wie gesagt, das geht nun mal nich.
    so ist das da wohl gedacht...man kann 12 Module auswählen a 200 Euro für HB Mitglieder und schliesst die mit ner Hausarbeit, oder einer Prüfung ab. Muss aber nicht anwesend sein. Schafft man das in 2 Jahren, was wohl gut möglich ist, verleihen die einen den Dipl. Betriebswirt FH/HB....Ich überlege sowas gerade auch. Bei der Vielzahl der möglichen Abschlüsse muss man aber überlegen was einem am meisten bringt für den Arbeitsmarkt. Ich denke am meisten qualifiziert einen ein Masterstudium Gesundheitsökonomie/Public Health, welches man in Köln an der Uni z.B. in 4 Semestern nach abgeschlossenem Medizin/Pharmaziestudium machen kann. Sonst findet man sich wohl sehr bald mit der netten Krankenschwester von Station 2a im Hörsaal der FH wieder
    "Many authors use statistics the way a drunk uses a lamppost: For support rather than illuminantion"undefined



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook