teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dipl Betriebswirt hört sich zumindest schon mal gut an. Vielleicht kann man ja noch QM oder COntrollin dazupacken.
    Bin ja angehender AfA und überleg was ich später mal machen könnte außer niederlassen. Bei dem aktuellen Gesundheitssystem reizt mich das nicht wirklich. Im öffentlichen Dienst würd ich schon gern bleiben.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Harry78
    Mitglied seit
    14.04.2008
    Ort
    Dresden
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Dipl Betriebswirt hört sich zumindest schon mal gut an. Vielleicht kann man ja noch QM oder COntrollin dazupacken.
    Bin ja angehender AfA und überleg was ich später mal machen könnte außer niederlassen. Bei dem aktuellen Gesundheitssystem reizt mich das nicht wirklich. Im öffentlichen Dienst würd ich schon gern bleiben.
    Man ist dann Dipl. Betriebswirt FH/HB

    das steht für den Hartmannbund, aber man müsste sich mal erkundigen, ob es einen Unterschied zum normalen Dipl Betr./FH gibt....sonst ist das bestimmt ne gute Sache, da man im Haupteil auch verschiedene Module, z.b. Krankenhausmanagment oder Praxismanagment belegen kann...
    "Many authors use statistics the way a drunk uses a lamppost: For support rather than illuminantion"undefined



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Das FH-Studium in Riedlingen ist zeitlich und inhaltlich machbar, ein Freund von mir zog es während des Medizinstudiums parallel durch. Jedoch vermittelt es wohl nur Grundkenntnisse, dennoch ist der Dipl. BWL FH/HB nett Weitere Infos gibt es hier

    Hat jemand von euch vor, das durchzuziehen oder hat es schon durchgezogen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2004
    Beiträge
    18
    Ich nehme an, dass es schon einen Unterschied macht, ob man Richtung Managemant oder Public Health geht. Das zweite ist sicherlich "theoretischer", oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das sind zwei ganz unterschiedliche Studiengänge: "Public Health ist Wissenschaft und Praxis der Krankheitsverhütung, Lebensverlängerung und Gesundheitsförderung durch organisierte, gemeindebezogene Maßnahmen; ein interdisziplinäres Gebiet, das sich mit Gesundheit und ihren Determinanten befaßt" (siehe Wikipedia). Das Fach ist empirisch-theoretisch ausgelegt und wird dementsprechend so gelehrt. Was du jedoch aus dem Master machst und in welche Richtung du steuerst (z.B. durch Praktika), das ist dir überlassen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook