teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Beiträge
    272

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich mag mich nicht durch den schriftlichen Kauderwelsch der gesetzlichen Bestimmungen wühlen ... weiss jemand, ob es für die Zeit zwischen erstem (nicht bestandenen) und zweitem Physikumsversuch weiterhin BAföG gibt ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Premium Mitglied Avatar von Steffster
    Mitglied seit
    19.08.2001
    Ort
    war Aachen
    Semester:
    fertig :-)
    Beiträge
    141
    Hallo Susannchen, also soweit ich das bei meinen Freunden mitbekommen habe, kriegst Du es weiter, wenn der erste Versuch direkt nach vier Semestern war. Die mußten nämlich jetzt fürs fünfte Semester beim Bafögantrag so einen Leistungsnachweis beilegen, den es beim Studiendekanat gab, wenn Du die wichtigsten Scheine hattest (keine Ahnung welche, aber wenn Du zum Physikum zugelassen warst, hattest Du ja alle). Das Physikumsergebnis spielte keine Rolle. Ich meine erst nach dem fünften Semester muß dann das bestandene Physikum nachgewiesen werden.
    Rechnest Du jetzt bei Deinem Liebsten mit dem Schlimmsten, oder habt Ihr jetzt die lang erwartete Benachrichtigung?

    Das Beste hoffend, Steffi



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Beiträge
    272
    Nein, noch immer keine Post. Aber so langsam finde ich mich damit ab ....

    Na wir unterhalten uns ja gelegentlich (wenn er mal dazu kommt weil ich grad zufällig nicht an der Tastatur klebe lol ) über alle Wahrscheinlichkeiten. Da wir beide Realisten sind, haben wir die Einstellung "geh hin und gib dein Bestes" - also rechnen wir so 50:50, dass er es schafft (obwohl Anatomie - mit 50%iger Wahrscheinlichkeit - und dann mit den Prüfern .... so gut wie Aussichtslos ne 2 zu machen, denn die braucht er, da er im Schriftlichen ja nervenzerreissende 159 Punkte hat). Und wie hier schon jemand gepostet hat : die Hoffnung stirbt als Letztes



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Premium Mitglied Avatar von Steffster
    Mitglied seit
    19.08.2001
    Ort
    war Aachen
    Semester:
    fertig :-)
    Beiträge
    141
    immer mit der ruhe! bei uns gab es auch die wildesten gerüchte! der albtraumprüfer sollte angeblich die hälfte von uns prüfen (er hat bisher in den ersten zwei wochen acht prüflinge, sprich zwei prüfungen in zwei wochen, und gerade hab ich von ner freundin erfahren, daß sie ihn in der dritten woche hat) also weit entfernt von den 50%!!!
    dann kam das wilde gerücht auf, niemand von uns würde in psycho geprüft werden (das kam sogar von nem physioprof!), da der erst dieses semester angefangen hat, der alte hat jetzt den vorsitz in mainz, haha.... und sonst bei den psychologen keiner prüfen dürfte, also keine vertretung da ist.
    du kannst dir nicht vorstellen, wieviele leute bisher ne kombi mit psycho bei uns haben, das geht fast an die 50%

    also nichts auf die wilden insidertips geben!!! da macht man sich nur verrückter also man eh schon ist!!! post mal, wenn ihr was wißt, so langsam will es sicher jeder hier im forum wissen ;))
    ich werde dann am montag schlauer sein und hoffentlich zelebrieren....
    wie hieß es doch so schön hier im forum, einladen, hinkarren, ausladen und die ritzen mit hochprotzentigem reinigen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Beiträge
    272

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke Steff .... aber das mit Anatomie und den Prüfern hat wirklich seine Berechtigung .... na klar poste ich



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook