teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Hattest du das Gefühl, im Krankenpflegepraktikum ausgenutzt zu werden?

Teilnehmer
131. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, irgendwie kam mir das leider so vor

    77 58,78%
  • Nein, dieses Gefühl hatte ich nicht

    54 41,22%
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 27 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Wär aber eigentlich ganz interessant, ob sich subjektiv in den letzten 10 Jahren etwas getan hat?

    Mir kommt die junge Pflege mittlerweile sehr motiviert vor. Wir haben heute eine neue Praktikantin bekommen und sie wurde sehr herzlich aufgenommen, bekam sogar ein eigenes Schränkchen und durfte sich erstmal am Kaffee und Süßigkeitenregal bedienen

    das gabs bei mir damals nicht. tlw nicht mal als famulant.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von Trendafil Beitrag anzeigen
    Wär aber eigentlich ganz interessant, ob sich subjektiv in den letzten 10 Jahren etwas getan hat?
    Ja stimmt. Das hab ich ja immer bei dem "Was hat euch das BP Allgemeinmedizin gebracht" überlegt, ob sich da die Stimmung nicht pro Allgemeinmedizin geändert hat. Scheint mir jedenfalls so.

    Bzgl. KPP kommt mir das so vor, als ob ich es in einem völlig anderen Zeitalter gemacht hab. Ich hab es komplett vor dem Studium erledigt und hab dort echt alles mögliche gemacht. Seit dem KPP hab ich kaum noch was mit der Pflege zu tun und bekomm das nur noch so peripher mit, was die so machen. Und von dem Eindruck her, sind die sogar eher kleinlich, was die Aufgaben betrifft. Jedenfalls hab ich den Eindruck, dass selbst ihre Auszubildenden kaum etwas tun dürfen, wobei ich nie mehr wieder in dem Krankenhaus war, in dem ich mein KPP gemacht hab.
    Die Station, auf der ich war, war übrigens echt toxisch und nur mit alten mauligen bösartigen Frauen besetzt, die extrem gegeneinander gefeuert haben. Mir gegenüber waren sie allerdings sozial wohlwollend und sie haben mir an meinem letzten Tag eine Karte mit Geld geschenkt und sogar Suppe gekocht und einen kleinen Ausstand gefeiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook