teaser bild
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 79
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2009
    Beiträge
    17
    Hab heute bei der ZVS angerufen und da meinte en netter Herr ich soll doch am Montag wieder anrufen,weil sie dann wohl eher was zur WS-Zahl sagen können,jedoch noch nicht zum Schnitt,aber so kann man wenigstens abschätzen ob man ne einigermaßen realistische Chance...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32
    Gregorian84
    Guest
    Hab auf meinem Antrag nur Berlin an erster Stelle genannt, alle andere Unis habe ich aus Versehen ausgeschlossen. Hab den Schniit von 2,9 mit 10 WS. Kann es sein dass ich trotzdem nicht reinkomm weil sich so viele für Berlin bewerben? Wie ist es eigentlich wenn man jetzt mehr WS hat aber halt schlechtere Note, es kann ja wohl nicht sein dass ich jetzt überhaupt keienen Platz bekomme, nur weil ich andere Unis ausgechlossen hab. Kann man noch bei der ZVS die Studienorte ändern? Kennt sich hier wer von Altabiturienten aus?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von adeline
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Gregorian84 Beitrag anzeigen
    Hab auf meinem Antrag nur Berlin an erster Stelle genannt, alle andere Unis habe ich aus Versehen ausgeschlossen. Hab den Schniit von 2,9 mit 10 WS. Kann es sein dass ich trotzdem nicht reinkomm weil sich so viele für Berlin bewerben? Wie ist es eigentlich wenn man jetzt mehr WS hat aber halt schlechtere Note, es kann ja wohl nicht sein dass ich jetzt überhaupt keienen Platz bekomme, nur weil ich andere Unis ausgechlossen hab. Kann man noch bei der ZVS die Studienorte ändern? Kennt sich hier wer von Altabiturienten aus?



    wenn du über die wartezeit einen platz bekommen hast versucht man dich als erstes an den ort, den du an erster stelle genannt hast unterzubringen.
    klappt dies nicht, folgt ort 2, und so weiter.

    hast du da aber keine weiteren orte stehen und mit dem häckchen die zuteilung dann an irgendeinen anderen ort (der nicht zu deinen top 6 gehört) ausgeschlossen, dann heißt dies, dass du nur dann studieren möchtest/kannst, wenn es berlin ist!
    die nachfrist für altabiturienten, um änderungen solcher art vorzunehmen, war der 15. 06.

    so sieht es leider aus, so ärgerlich es auch ist...
    Geändert von adeline (09.08.2009 um 11:04 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #34
    Persianbabe
    Mitglied seit
    03.08.2009
    Beiträge
    24
    Hallo,

    ich hab in diesem jahr abi mit 2,3 gemacht und hab mich bei der zvs beworben.
    gibt es evetuelle ne chance dass ich einfach so durchkomme?
    bitte um eure einschätzungen .danke!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #35
    Gregorian84
    Guest
    Heisst es im Klartext, dass ich mit meinem Durchschnitt von 2,9 wohl ne ganz schelchte Chance für Berlin habe? Hab allerdings 10 WS,wenn es also bei 8WS in diesem Jahr bleibt kann es doch klappen oder? Hab aber sowohl kein Dienst als auch ein Sozialkriterium...
    Geändert von Gregorian84 (09.08.2009 um 21:16 Uhr) Grund: Fehler



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook