teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    Finde es z.T. echt etwas verantwortungslos dass hier JEDEM der irgendwie offenbart dass er Medizin machen will gesagt wird "MACH ET! TSCHAKKAAAA! DU GEHST DEINEN WEG!".
    Klar gibt's Leute die sowas schaffen. Aber man sollte nicht Leuten dazu raten ihre gesamte Energie und Zukunftsplanung in etwas zu stecken was statistisch gesehen zu 99% eh nichts wird.

    Auffällig ist auch dass solche Kommentare meist von leuten kommen die noch garnicht mit dem Studium begonnen haben....
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Restringierter Benutzer Avatar von el Scorcho
    Mitglied seit
    20.07.2006
    Ort
    Bonn
    Semester:
    "Ich danke der Academy....."
    Beiträge
    89
    Ich muss dem Roger da mal beipflichten.
    Niemand sollte vergessen, dass dieses Studium nicht allein das Abi und die ZVS als Hürde hat.
    Man muss auch unglaublich viel Lernen und dazu Eigenengagement mitbringen. Kognitiv muss man viel verstehen und Transfer leisten können und nebenbei gilt es nicht geringe Studiengebühren zu entrichten. Ich habe im Verlauf dieses Studiums sehr viele auf der Strecke bleiben sehen und dann ist man 25 (gerne auch älter) und hat nichts in der Tasche.

    Bei Eurer ganzen emotionalen Unterstützung, die sicherlich lieb gemeint ist und ebenso förderlich ist (aber in die richtige Richtung?), sollten auch die negativen Aspekte nicht außen vor bleiben. Ich denke im Vorklinik Forum schreiben genug Leute, die an diesem Studium verzweifeln, weils eben nicht nur FOR, Abi, ZVS und ab geht die Post ist.
    So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    es geht ja nicht ums schaffen, sondern um das versuchen. und warum soll es zu 99% nicht klappen?? Weil er noch auf der Hauptschule ist?
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Landeierärztin Avatar von icespeedskatingfan
    Mitglied seit
    13.02.2009
    Ort
    war Oche
    Semester:
    long ago
    Beiträge
    408
    Wir hatten kürztlich eine türkischstämmige Bewerberin die erst mit 9 Jahren nach Deutschland gekommen ist , dann Haupschule, Krankenpflegehilfeausbildung,Abendgymnasium, Abitur, Medizinstudium, jetzt im 3. WBJ mit Ziel FÄ Allgemeinmedizin.
    Wer sagt das das nicht zu schaffen ist?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Morbus Bachelorette of Ed Avatar von KriZzy
    Mitglied seit
    03.07.2006
    Ort
    Oldenburg, LA Bachelor
    Semester:
    oy weyh!
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von icespeedskatingfan Beitrag anzeigen
    Wir hatten kürztlich eine türkischstämmige Bewerberin die erst mit 9 Jahren nach Deutschland gekommen ist , dann Haupschule, Krankenpflegehilfeausbildung,Abendgymnasium, Abitur, Medizinstudium, jetzt im 3. WBJ mit Ziel FÄ Allgemeinmedizin.
    Wer sagt das das nicht zu schaffen ist?
    solche leute braucht die medizin und wenn man all diesen menschen die ganze zeit einredet, dass es nicht klappen kann-dann wird es auch NIE klappen

    die reaktion und der umgang der gesellschaft mit so einem noch-hauptschüler spielt immer eine große rolle und wenn die gesellschaft versagt, dann hat man möglicherweise ein großes potential zerstört...
    klar gibt es welche, die es nicht schaffen werden...die gibts auch in Gym und Realsch.-Abgängern und die hören dann halt an dem punkt, an dem es nicht mehr weitergeht, auf...
    das ist numal so!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook