teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moin,

    im Netz gibt es den "Heilmittelkatalog" online, einfach mal nach googlen, dort sind die ganzen Indikationsschlüssel, Abkürzungen und Richtlinien aufgeführt.

    Schönen Gruß, Peter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2009
    Semester:
    Pädiatrie 3. WBJ
    Beiträge
    42
    DANKE ! habs gefunden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Mitglied seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn wir schon gerade beim Thema sind: Das mit den KG-Rezepten läuft wohl echt häufig schief. Gerade selbst erlebt, weil nicht aufgepasst. - Mist!
    Ich konnte mir jetzt nämlich komischerweise problemlos das vierte KG-Rezept bei Indikationsschlüssel EX2A abholen. Eigentlich stehen da ja laut Heilmittelkatalog im Regelfall nur 3 Rezepte zu, "außerhalb des Regelfalls" ist aber auf dem Rezept nicht angekreuzt. Ich hab beim Abholen zwar auf den richtigen Schlüssel geachtet, weil sie immer das "A" vergessen haben, aber auf das Kreuzchen hab ich dummerweise nicht geachtet.
    Bin gespannt, wann das Ärger gibt. Denn unabhängig davon werde ich zum neuen Rezept die Physio-Praxis wechseln, d.h. da fällt es gar nicht auf.
    Geändert von sodbrennen (04.04.2010 um 17:59 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook