teaser bild
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Zahnschnitzer Beitrag anzeigen
    k und die müssen nun mal blut, eiter und noch anderes sehen.
    Der Unterschied zwischen sehen und mit bloßen Fingern drin rumwühlen, ist dir schon klar, oder?
    hab leider schon zuviele komillitoninnen (selten männer) erlebt, die dabei nur "würgen" oder halt so reagieren wie da oben.
    Das Ekel evolutionsgeschichtlich durchaus einen Sinn hat, scheint dir irgendwie entgangen zu sein.
    da frag ich mich doch, wieso die nicht friseur werden oder halt was anderes. ganz hart gesprochen, wo ich schon das mit dem präpkurs lese. wir hatten auch 2 mädels am tisch, die haben ja nicht mal nen finger gekrümmt, auch nicht mit handschuhen, weil ja alles SOOO EKELIG ist ;) da fehlen einem die worte...
    UUHHHH, du bist so hart.
    Wer meint Eigen- und Fremdschutz vernachlässigen zu müssen, weil er einen auf harten Mann machen muss, den sollte man möglichst weit von Patienten entfernt beschäftigen.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    wie heißt so n Spruch noch mal?: "Vorschnell ist die Jugend mit dem Worte?"
    Auch die ganz Harten werden mal weich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2009
    Beiträge
    58
    ich hab ja schon mit sowas hier gerechnet an antworten...nur geht mal raus und schaut euch mal die ältere generation an, und dann bidde das verhalten heute an unis was hygiene vorschriften betrifft. fakt ist und bleibt die mundhöhle is eh nicht steril und darum gings ja hier im ausgangspost zuerst einmal.

    und wenn dann noch leute panik schüren, weil sie sofort meinen zahnärztliche behandlungen ohne handschuhe is quasi schon körperverletzung, der hat den knall nicht gehört. wenn mir ne "oma" quasi ihren vollschlappen in die hand drückt, dann fass ich den auch an ohne handschuhe, den sabber meines hundes an seinem spielzeug pack ich auch an und bei meiner freundin hab ich auch kein problem damit in ihrem mund ...ne also mal ball flach halten mit dem ausdruck "is ja ekelig". vielleicht verstehen ja einige nun meinen standpunkt. bei nem OS, oder wenn ich extrahiere würd ich auch den deuvel tun, dass ohne handschuhe zu machen, aber da gehts vornehmlich um den eigenschutz.

    ps.: klar is die jugend vorschnell mit dem worte, aber political correctness ist auch überbewertet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Zahnschnitzer Beitrag anzeigen
    ... aber political correctness ist auch überbewertet.
    Warte doch einfach ab, bis Du eine eigene Praxis hast. Dann werden Dir Deine Patienten ganz gepflegt den Marsch blasen, wenn Du ohne Handschuhe auf sie losgehen willst. Und so was spricht sich gerne mal schnell herum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zum Einen das, was Henn sagte, zum Anderen finde ich es etwas gewagt das Küssen des Freundes/der Freundin mit Körperflüssigkeiten von Patienten zu vergleichen... aber nun ja, da hat jeder seine eigene Meinung, die soll er auch gerne behalten, solange er dem Andersdenkenen die seine nicht aufwzingen willl.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook