teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Mitglied seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tja, da sehen wir mal wieder, daß es fast jede Uni anders handhabt.
    Bei uns geht der Kurs vom Anfang bis zum ende des Semesters. 2 Klausuren, die auch nicht einfach sind. aber zum Glück hat unser Prof ein super geniales Skript gemacht mit allen wichtigen Vokabeln, Deklinationen und Aufgaben. Wer da durchfällt (nur ganz wenige) ist entweder echt dämlich oder hat einfach gar nichts getan. Also jetzt nur auf unseren Kurs bezogen.
    Jeden Morgen wacht in Afrika eine Gazelle auf. Sie weiß, sie muss schneller laufen als der schnellste Löwe, um nicht gefressen zu werden. Und jeden Morgen wacht in Afrika ein Löwe auf. Er weiß, er muss schneller sein als die langsamste Gazelle, um nicht zu verhungern. Egal also, ob Du Löwe oder Gazelle bist, wenn die Sonnne aufgeht, musst Du schneller sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Soähnlich ist es in Freiburg. Eine Klausur, die kein Thema ist, wenn man als Lateiner immer schön in der Vorlesung war (denn nach Vokabeln wird man nicht groß gefragt) oder als Nicht-Lateiner schön das Skript durchgearbeitet hat.
    Geändert von Janine (20.11.2002 um 20:36 Uhr)
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Bei uns war das Nicht-Bestehen der Termi-Klausur praktisch direkt an die Exmatrikulation gekoppelt. Denn wer Vena cava nicht dekliniert kriegt... naja...

    Also ich hatte einen Fehler in der Klausur und lag damit vermutlich schon unter dem Durchschnitt - ich glaub, einen Durchfaller gab es auch noch nie - ich zweifle sogar daran, daß ein Konzept für diesen Fall vorliegt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Also durchgefallen sind bei uns schon einige. Eben die, die das Ganze doch zuuu leicht genommen haben. Vokaben sollte man schon lernen und immer fleißig in die Vorlesung gehen.

    Aber was du da beschreibst ist bei uns in Psycho der Fall. Da bekommst du den Schein schon, wenn du den Weg in den Seminarraum findest... wahrscheinlich wird dir ein Preis verliehen, wenn du es schaffst, durchzufallen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ja, psycho war bei uns so ähnlich. allerdings mussten wir noch ein referat halten und eine hausarbeit zum gleichen thema schreiben. hat mich beides zusammen etwa 12 stunden meines lebens gekostet, aber war ziemlich ok



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook