teaser bild
Seite 247 von 290 ErsteErste ... 147197237243244245246247248249250251257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.235 von 1447
Forensuche

Thema: Mobiltelefon

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1231
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Ist ja immer die Frage, welcher Speicher voll ist. Der PC wird ja auch nicht langsamer, weil die Festplatte schon zu 60% voll ist. Beim für das OS verwendbaren Arbeitsspeicher ist das schon was ganz anderes. Also zB mal gucken, was denn so alles automatisch gestartet wird beim hochfahren des Handys etc...um Zweifelsfall hilft ein Werksreset. Und deinstallieren/deaktivieren von Bloatware...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #1232
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    *plonk* Heute fiel mir mein Handy flach auf die Fliesen und jetzt ist das Display kaputt. Nicht gesprungen, sondern der Kontakt dahin *grummel* Mal gucken, ob sich das noch reparieren lässt, sonst muss wohl doch ein Neues her *seufz*
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #1233
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Ich habe 3 Probleme mit meinem Samsung Galaxy S4 active:
    1) Kein Software Update mehr - derzeit Android 5.0.1
    2) Akku lässt immer mehr nach
    3) Zu geringer Speicherplatz

    Lösungsansätze - was ist möglich?
    Zu 1) kann man das Handy rooten, um die aktuellste Software draufzuspielen? Falls ja, gibt es hier jemanden, der mir dazu eine genaue Anleitung geben kann?
    Zu 2) ich habe noch nirgendwo einen Händler gefunden, der Original Samsung Akkus liefert, die nicht schon seit 2013 herumliegen und daher auch nicht brauchbar sind.
    Zu 3) Wie bekommt man die Daten vom Handy auf den Laptop, um Speicherplatz freizuschaufeln? Wenn ich das Handy via USB-Kabel mit dem Laptop verbinde, den Windows Explorer öffne und das Handy anklicke, kommt die Meldung "Ordner leer"...

    Prinzipiell will ich eigentlich kein größeres Handy. Die neueren Samsung Galaxy Active Modelle sind groß, schwer und derzeit nur in den USA käuflich zu erwerben. Seufz.
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #1234
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Man kann rooten und entsprechende Custom-ROMs draufspielen, ja, wenn welche entwickelt werden. Dabei sollte man aber so ein bisschen wissen, was man tut. Xda-Developers.com ist da die Anlaufstelle der Wahl.
    Akku muss nicht unbedint Original Samsung sein. Habe auch mit Ersatzakkus gute Erfahrungen gemacht.

    Für den Datentransfer muss das Handy im entsprechenden Modus (MTP) sein, geht in der Regel indem du auf das entsprechende Symbol klickst. Das Problem wird hier aber vermutlich auch sein, dass es oft keine "passiven" Daten wie Fotos etc sind, sondern Apps, die sich im Speicher tummeln und irgendwann selbigen zur Neige gehen lassen. Mal überprüf, ob du alles brauchst, was drauf ist?

    Ansonsten ist das Active S4 halt schon so ein paar Jahre alt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #1235
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Ich benötige in nächster Zeit wohl auch ein neues Smartphone. Hat jemand Erfahrungen mit gebrauchten Smartphones? Irgendwie finde ich es nicht so richtig nachhaltig sich alle 2 Jahre ein neues Telefon zu kaufen.
    Was mich an einem aktuelle Smartphone (Honor 7(PLK-L01)) nervt:
    - gebrochenes Display (könnte man ändern)
    - insgesamt zu groß (Display 5,2 Zoll, dazu kommen oben unten jeweils 1,2 cm)
    - interner Speicher (16 GB, das Betriebssystem nimmt viel ein, außerdem habe ich es nicht gerootet. Ich habe also einige Apps auf dem Handy die ich nie nutze)

    Das Neue sollte folgendes haben:
    - einen erweiterbaren Speicher
    - ordentliche Kamera
    - rooten lassen
    - nicht so riesig sein

    Habt ihr Ideen für mich?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook