teaser bild
Seite 149 von 290 ErsteErste ... 4999139145146147148149150151152153159199249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 745 von 1447
Forensuche

Thema: Mobiltelefon

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #741
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
    [...] Von daher denke ich, man muss es einfach ausprobieren. Ich meine mich zu erinnern, dass ein Kommilitone sogar mal aus einem Vertrag rausgekommen ist weil er zuhause kein Netz hatte - ist allerdings über 10 Jahre her, vielleicht gibt es da inzwischen auch ne Rechtsprechung zu.
    Z.B. simyo macht das noch, allerdings ausdrücklich auf Kulanz (störungsfreier deutschlandweiter Empfang, unabhängig ob Wohnort oder nicht, könne nicht gewährleistet werden, "kein Empfang" sei nur u.U. Kündigungsgrund, wenn aufgrund Betreiberverschulden neu aufgetreten), in dem Fall bei Umzug Hamburg - norddeutsches Kaff.

    Ich mach' das so ähnlich wie Rico; habe mir den einen billigen Tarif besorgt ohne Internet geholt, den ich b.B. billigstmöglich um eine vertragbindungsfreien Datentarif würde aufstocken können, habe ich dann auch nach ein paar Wochen gemacht (damals € 4,90 / 100 MB bei simyo, irgendwann mal kostenlos auf 200 MB oder so hochgestockt, ansonsten 9 ct pro SMS und Minute im Inland). Wenn man entweder sowieso nicht viel telefoniert und unterwegs nicht surft oder sich das Nutzungsverhalten erst noch herausstellen muss (was ich beim erstem Smartphone für recht wahrscheinlich halte) finde ich das auch die cleverste Variante, teurer und ggf. Vertragsbindung geht immer noch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #742
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    zur Netzabdeckung: Hab die Erfahrung gemacht, dass O2 in der (Groß)stadt okay ist (in HH nie Probleme gehabt, im Pott war es auch gut), aber schnell katastrophal wird, sobald man sich mal ausserhalb von Ballungsgebieten bewegt. In meiner Heimat (Nordbayern, Provinz) oder im Sauerland geht zum Beispiel größtenteils datennetztechnisch garnichts und auch Telefonieren war oft eine Herausforderung.
    Unter anderem deshalb Wechsel zur Telekom vor einigen Monaten, und bislang nahezu überall problemlos Empfang und schnelles Datennetz gehabt. Mal davon abgesehen, dass ich dank der Möglichkeit, alle naselang einen HotSpot zu nutzen kaum noch was von meinem Datenvolumen verbrauche.

    Nachteil ist allerdings, dass ich mit 28 Euro für Telefon/SMS Flat und 700 MB Datenvolumen wohl vergleichsweise viel bezahle. Immerhin aber (solang ich noch Student bin) zusätzlich Spotify Premium. Hätte ich mir so von mir aus nie geholt, ist aber irre praktisch für unterwegs.

    So, genug Telekomiker Werbung. Mit den nicht so gängigen Anbietern (aldiTalk, congstar usw. usf.) hab ich mich um ehrlich zu sein nie ausführlicher beschäftigt, kann sein, dass die tatsächlich Ähnliches für wesentlich weniger Geld bieten. Und was man natürlich bedenken muss ist, dass die Netzabdeckung nicht nur von Gebiet zu Gebiet sehr unterschiedlich sein kann sondern sich da auch immer wieder mal was tut. Vor nicht allzu langer Zeit war Vodafone in den ländlichen Gegenden, in denen ich häufiger unterwegs bin, klarer Favorit, momentan hingegen gewinnt die Telekom im direkten (besser Hälfte hat Vodafone) Vergleich so gut wie immer. Wird vielleicht auch wieder anders.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #743
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ich selber habe von Base (günstig, keine Frage, aber Empfang außerhalb von Ballungsräumen ganz schlecht...) zurück zur Telekom gewechselt. Damit hatte ich bisher überall Empfang. Sobald der Vertrag ausläuft, überlege ich einen Wechsel zu congstar. Das ist vom Empfang her auch fast überall (und vor allem hier bei mir) gut bis sehr gut (D-Netz) und kostet bei deutlich mehr Datenvolumen in der Flat mal nur die Hälfte... Mal sehen, wie das dann in ein paar Monaten so aussieht.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #744
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, bei congstar zu bleiben und von prepaid (da noch uraltes Handy in Gebrauch) auf einen Tarif mit erstmal kleiner Datenmenge zu wechseln. Aufstocken geht später ja immer noch (wie hier auch jemand empfohlen hatte).
    Jetzt überlege ich noch, welches Handy es sein soll. Ist die Art des Betriebssystems für irgendetwas wichtig? Sind die medizinischen Apps bei einem der üblichen Betriebssysteme eingeschränkt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #745
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Android und iOS näheren sich immer mehr an... Allein schon weil Android einfach Riesen Marktanteil erzielt - sprich man kommt nicht mehr drumherum Apps dafür zu entwickeln... Ich PERSÖNLICH bin im Moment aber mit iOS glücklicher. Vermutlich weil kleineres Betriebs-"Ökosystem" und spezifischerer Software die dadurch GEFÜHLT "runder/Smoother" läuft... Bei Android sind einfach mehr Versionen auf dem Markt und es gibt ne hohe Turnover/Release Frequenz. Da ist es schwerer Software auf vielen Subsystemen/Releases stabil zu programmieren. Nichts destotrotz sind IMO die Samsung Galaxys Knallermaschinen die echt abgehen👍



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook