teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Also, zu meiner Uni kam ich durch "höhere Gewalt"...Regensburg....1,5 Std. bis nach Hause und da mußte ich nach dem Physikum aus Platzgründen weg....jetzt München....20 Minuten bis nach Hause....Hat Vorteile und NACHTEILE
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.09.2002
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    3
    Beiträge
    46
    hi,
    ich fahr auch ca. 4 stunden bis nach haus!
    das mit den freunden ist eigentlich kein großes problem, es gibt ja internet und telefon!!
    und ich seh das als möglichkeit, neue leute kenne zu lernen. die alten,wirklich guten freunde behält man, das ist klar! aber man muss ja nicht unbedingt in der selben stadt wohnen um befreundet zu sein!!
    und ich hab jetzt hier schon so viele leute kenen gelernt! das geht super schnell!
    ich vermiss natürlich alles zu hause,a ber man hat tatsächlich viel mehr zu erzählen, wenn man dann mal wieder zu hause ist!!
    also, am anfang war´s komisch, aber ich hab mich gut eingelebt!!!
    mfg das lenchen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Platin Mitglied Avatar von blanko
    Mitglied seit
    03.07.2002
    Ort
    Ex-Göttinger
    Beiträge
    547
    HI,
    wohne jetz runde 300km von "daheim" (wie mir jemand ausführlich erklärte ist daheim wo man herkommt und zu Hause da wo man wohnt). Hatte mit Gö eigentlich ausgesucht, weil ich auch dachte 2 Stunden mit der lieben DB AG (defakto meist länger wegen Verspätung), wären ja nicht die Welt, so daß ich etwa alle 3 Wochen nach Hause könnt.
    Das hab ich aber nicht ein Semester durchgehalten. Jetzt in der Klinik, wo es mich am Wochenende ehr ins Labor verschlägt, fahr ich max. einmal pro Semester nach Hause.

    blanko



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    hallo

    Studienortwahl...wie war das noch? Als ich mein ZVS-Heftchen liegen hatte dachte ich mir entweder ne nahe Uni oder mir ist es egal wohin ich komme. Da ich in Eisenach wohne lagen Marburg, göttingen und Jena am nächsten. da Marburg damals schlechte verbingungen mit der deutschen bahn hatte kreuzte ich nur Göttingen und Jena an...
    es kam natürlich auf jena raus, kleine thüringische stadt mit ner schönen vorklinik damals...ein bischen was hat sich geändert vor allen dingen einige liebe Profs sind verschunden tja jedes wochenende heimfahren hieß das...bei nur einer stunde Autobahn bot sich das an...trotz dem das ich oft zu hause war zerbrachen die Freundschaften...ich verlor zu hause die kontakte

    naja Irgendwann packte mich das fernweh...ich wollt was anderes sehen...hmmm...ich wollt ans Meer (der Ruf der Uni war mir egal)...der abschied viel mir net ganz so schwer, wozu gibts telefon und Internet...meine jetzigen Freundschaften sind über ganz Deutschland verstreut und halten
    mit dem Heimfahren ist das nun aber so ne Sache...6-7h deutsche Bahn oder 5,5 stunden autofahren (autobahnen machen es möglich ) trotzdem komme ich nur einmal im Monat nachhause....mich stört es weniger aber meine Eltern schon

    rostock is ne schöne stadt...doch würde ich dir net raten die vorklinik hierzuverbringen...wenn du die Wahl hast
    aber das ist wohl ansichtssache...

    gruß
    pünktchen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    auf zum Atem ! Avatar von ClooneyGeorge
    Mitglied seit
    02.12.2001
    Ort
    Lost between time and space
    Semester:
    nie wieder
    Beiträge
    480
    Ersteinmal danke für die zahlreichen Antworten, es tut ganz gut zu lesen das die Welt auch in einer anderen Stadt weitergeht

    Was mich allerdings jetzt doch noch interessiert, wenn auch das Thema vor einiger Zeit schonmal besprochen wurde (finde Thread nicht mehr ) , wie schaut es denn aus mit der Wohnungssuche ?
    Momentan stehen bei mir Göttingen, Bonn und Mainz in der engeren Auswahl, aber letztendlich weiss ich erst im März 100 prozentig wo ich hin muss ...
    Reicht die Zeit dann noch für einen Platz in einem Studentenwohnheim ? Da ich kein BaföG kriegen werde kommt wohl mehr erstmal nicht in Frage, wie habt ihr das damals geregelt ?
    Es wär echt übel wenn ich plötzlich nicht weiss wo ich hinsoll
    Wie seid ihr das damals angegangen ?
    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook