teaser bild
Seite 100 von 104 ErsteErste ... 509096979899100101102103104 LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 500 von 516
Forensuche

Thema: AdH Mannheim

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #496
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.07.2013
    Beiträge
    30
    Hab ich das richtig verstanden, dass das hochschulstart-Kontrollblatt oder die Registriernummer bei hochschulstart nicht mit nach Mannheim geschickt werden müssen? Bei der Onlinebewerbung wurde ja auch nichts in der Richtung gefragt. Das verwundert mich etwas - sie müssen die Bewerbungen von hochschulstart und der Uni Heidelberg ja irgendwie einander zuordnen. Über die persönlichen Daten stelle ich mir das etwas umständlicher vor.

    Ich finde es etwas bitter, dass man mit der zweiten OP erst am 24.09 Bescheid kriegt. Im Prinzip kann doch die Auswahlgrenze, die auf diejenigen mit OP 1 zum 03.09 angewandt wird in der zweiten AdH-Stufe nur durch nicht angetretene Plätze fallen und nicht weiter ansteigen, oder? D. h., wenn in der ersten Stufe jemand mit tieferer Punktzahl als man selbst genommen wurde kann man praktisch sicher sagen, dass man drin ist?
    Ich mein im Ernst, das ist doch verdammt spät. Ich brauche für den Fall, dass ich keinen Studienplatz kriege zum 1.10. in einer anderen Stadt eine Wohnung...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #497
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2013
    Beiträge
    11
    Was meint ihr? Ob 61 Punkte heuer reichen...bin echt neugierig, wie sich der Wert entwickelt! Langsam wird es echt spannend

    Liebe Grüsse



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #498
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2013
    Beiträge
    206
    Ich denke, dass 61 punkte reichen sollten. letztes jahr lag die grenze ja bei 57,99. es war zwar eine andere Formel, aber irgendwer hier im Forum hat gemeint, das die neue Formel weniger Punkte einbringt als die alte



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #499
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2013
    Beiträge
    11
    Das wäre natürlich der Wahnsinn �� Mit wie viel Punkten gehst du ins Rennen!?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #500
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.07.2013
    Beiträge
    30
    Müsste eigentlich passen, oder? Ich hab mit Bonuspunkt auch 61, nach der alten Formel wären das 66,9 - hätte also in den ganzen letzten Jahren locker gereicht. Wobei die Punktzahl 2011 auch vom einen aufs andere Jahr um fünf Punkte hochgesprungen ist. Außerdem fluten in Baden-Württemberg sicher noch viele aus dem doppelten Abijahrgang an, die ein FSJ oder ähnliches gemacht haben.
    Bis September bin ich dann wohl ein nervliches Wrack...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook