teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    22.11.2002
    Ort
    ich warte und warte
    Beiträge
    80
    Hallo,
    ich bin jetzt 32 Jahre alt und möchte gerne Medizin studieren. Ich habe
    diesen Sommer mein Abi auf dem 2. Bildungsweg gemacht.
    Leider habe ich dieses Jahr keinen Platz bekommen. Ich hoffe nun , dass es nächstes Jahr klappt. (Durchschnitt 2,4)

    Dann werde ich allerdings schon 33 (obwohl viele mich für 26 schätzen.)
    An alle, die schon studieren: Habt Ihr viele ältere Studierende in eurem Semester? Hat man dann überhaupt noch Chancen, wenn man erst mit fast 40 fertig ist?
    Wie ist die Akzeptanz von älteren Studenten?
    Lernt man viel Schwieriger als Ihr "Jungen"?
    Also beim Abi hatte ich kaum Schwierigkeiten, tun, muß ja jeder was.
    Auf jeden Fall bin ich hoch motiviert.
    Ich bin von Beruf Kinderkrankenschwester; ich weiß also auf was ich mich da einlasse, und bin nicht nur ein Traumtänzer.

    Vielleicht kann mir ja auch ein Erfahrener aus den AiP berichten, ist es schwer die vielen Nachtdienste zu bewältigen?
    Vor allem wenn man keine 20 mehr ist?

    Danke, Gruß, Maja2908

    Aber über Erfahrungen, oder Antworten von "älteren Semestern" wäre ich sehr froh, und dankbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Guest
    Bin auch ned mehr der jüngste (da Medizin als Zweitstudium) und bei uns waren sehr viele 25+ Ersties!

    Was das Lernen angeht, da hatten die jüngeren Mitstudenten, die frisch vom Abi kamen bedeutend mehr Probs. Aber das ist eher ein subjektiver Eindruck.

    Wenn du gerne Medizin studieren willst, warum nicht? Hängt auch ein Stück weit von der Unterstützung des Partners ab, ob Kinder da sind, etc... Aber auch das kann man managen.

    Die Nachtdienste sollten Dir vorerst unwichtig sein.

    Grüsse Chater