teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Aber über Erfahrungen, oder Antworten von "älteren Semestern" wäre ich sehr froh, und dankbar.
    *meld*

    Ich habe auch erst nach einer Ausbildung mit dem Studium angefangen und es dann für einige Jahre unterbrochen.
    Jetzt, mit 33 Jahren geht es weiter.


    lieben Gruß
    Nico



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    Hallo Maja,

    zum Thema Finanzierung wollte ich noch anmerken: Wenn du deine Ausbildung (also inkl. Abi!) noch vor deinem 30. Geburtstag begonnen hast, (wann hast du mit der Schule angefangen?), bist du u. U. noch bafögberechtigt. Da du über 27 bist, sogar elternunabhängig. Und wenn das nicht funktioniert, könntest du Wohngeld beziehen. Und dann gibt's ja noch die Semesterferien zum Jobben...
    Ich habe auch erst mit 28 das Studium begonnen und bereue es auf keinen Fall. Das Lernen geht noch und auch der Altersunterschied macht auch nichts

    Liebe Grüße!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    22.11.2002
    Ort
    ich warte und warte
    Beiträge
    80
    Hallo nightingale,

    ja, ich habe mein Abi mit 29 begonnen. Wenn ich mich jedes Semester bei der ZVS wiederbewerbe bekomme ich Bafög.
    *freu*.
    Aber man ist halt als Verdiener schon etwas mehr Geld gewohnt gewesen, das Umfeld ist ja auch dementsprechend.
    Meine Bekannten und Freunde verdienen schon richtig gut, und wollen naürlich auch dementsprechend viel unternehmen. Da kann ich dann oft nicht mithalten.
    Auch mein Freund würde gerne noch viel Reisen, aber dann müßte er ja für mich mit löhnen, und das möchte ich nicht.

    Wenn man zwischen 30 und 40 ist , lebt man schon anders, als mit 20.
    Aber es wird schon gehen, ist ja auch ne Sache der Organisation. Es gibt auch günstige Urlaube.

    Auf jeden Fall ist es mein größter Traum, Medizin zu studieren, und komme was wolle, ich mache es!

    Gruß, Maja



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Guest
    Hallo!


    Bitte den Artikel "Durschnitsalter" lesen!Die Antwort auf das Alter steht drin!Es stammt von mir!

    Alles Gute!
    Mirta



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Guest
    Hallo Leute!
    Also ersteinmal - es gibt kein zu alt!
    Gerade beim Medizinstudium hat ja vieles mit Berufung zu tun.
    Habe selber mit 35 angefangen und mittlerweile 2 Kindern und lange überlegt - es aber bis heute nicht bereut.
    Der Altersdurchschnitt bei den Medi's ist deutlich höher als anderswo. Ich denke man sollte es einfach tun und die Chance nutzen. Was nach dem Studium kommt weiß eh keiner .
    Und das plus an Lebenserfahrung kann einem keiner mehr nehmen. Ich denke, damit kann man dann auch bei dem einen oder anderen Chef punkten.
    Also nur zu und Good luck!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook