teaser bild
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 71 bis 75 von 75
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2009
    Beiträge
    100
    So mein letzter Eintrag: Da ich später mal Orthopäde werden will, hab ich mich für die Ausbildung zum PT entschieden! Es hängt halt davon ob, in welchem Bereich man später tätig sein will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    6
    gute entscheidung! 3 jahre ausbildung und dann evt noch ne MT-fobi hinterher und du wirst ein sehr guter orthopäde!
    ich habs auch so gemacht, allerdings bin ich in die neuro-pädiatrie gegangen, weil ich da gerne später auch als ärztin arbeiten möchte!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Think Big Avatar von DaJosh
    Mitglied seit
    24.04.2009
    Semester:
    13. WS
    Beiträge
    518
    Danke für die Links, aber wir haben uns missverstanden.
    Ich habe nach Informationen über die Schule gefragt und nicht nach den Ausbildungsinhalten. Was mich bei der PT erwartet weiß ich, aber ich wollte wissen, ob vielleicht ein ehem. Schüler der besagten Schule (Bernd Blindow Schule) mir sagen könnte, wie es dort um die Ausbildungsqualität steht, weil ich bisher nur negative Behauptungen gehört habe.

    gute entscheidung! 3 jahre ausbildung und dann evt noch ne MT-fobi hinterher und du wirst ein sehr guter orthopäde!
    Was hat die Ausbildung mit der anschließenden persönlichen Qualität als Arzt zu tun? Die PT-Ausbildung vermittelt detailiertes Wissen, welches sogar das Medizinstudium in einigen Fächern übersteigt, aber das hat nichts mit der späteren Eignung zu tun.

    Sorry... musste mal dazwischen blöken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    Think Big Avatar von DaJosh
    Mitglied seit
    24.04.2009
    Semester:
    13. WS
    Beiträge
    518
    Hab grad bei meiner Krankenversicherung (HEK) angerufen und gefragt, wie hoch der Prozentsatz ist, den ich von meiner Ausbildungsvergütung abdrücken muss. Es sind 14,9%, ungeachtet der steigenden Vergütungshöhe.

    D.h. bei 775€ Vergütung im 1. Lehrjahr = 115,48€ Versicherungsbeitrag (Kranken-, Pflege-, Arbeitslos- & Rentenversicherung)
    Überseh ich da was? Hab das Gefühl, als ob da noch was im Busch ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2
    Ich komme auch aus Ba-Wü (Bruchsal) und mache hier in Leipzig meine Ausbildung an der Medizinischen Berufsfachschule des Uniklinikums Leipzig zur Physiotherapeutin..
    Die Blindow-Schule hier in Leipzig soll nicht sooo gut sein wie die Medizinische Berufsfachschule, einfach weil sie anscheinend jeden nehmen (Schulgeld wären aber nur 50€ und hier in Leipzig lässt es sich echt sehr billig leben).
    Aber ich kann jetzt (nach zwei Wochen Ausbildung bisher) echt sagen: Physiotherapie ist total interessant. Man bekommt dann ab dem 2. Lehrjahr zahlreiche Einblicke in die verschiendensten medizinischen Disziplinen.
    Und ich mache das auch, um die Wartezeit zu überbrücken.
    Was einem halt klar sein muss: Als Pflegefachkraft kannst super neben dem Studium arbeiten.. als Physio ist das eher schwer.

    Ich habe aber mich trotzdem für Physio entschieden, denn FALLS es mit dem Studium aus diversen Gründen doch nicht klappen sollte, kann ich mich damit anfreunden, als Physio zu arbeiten - in der Pflege: No way.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

MEDI-LEARN bei Facebook