teaser bild
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 75
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    ehem-user-21-04-2023-1140
    Guest
    Ich habe auch lange überlegt, ob och die RA-Ausbildung oder Krankepflege machen soll. Habe mich dann dafür entschieden erst den RS zu machen und dann die Krankenpflegeausbildung. Ich bin jetzt im letzten Jahr (am Mittwoch Examen....) und bin echt froh das so gemacht zu haben.
    Fahre in meiner Freizeit ein wenig im städtischen RD und habe echt Spaß dabei. Aber Dinge die Du auch später gebrauche kannst und Dir schon einen echt guten Einblick in die Anatomie, Physiologie und Krankheitslehre geben bekommst Du nur in der Krankenpflegeausbildung. Es bringt für den Stationsalltag und den Umgang mit Pat. und Handhabung von allemmöglichen schon sehr viel.
    Außerdem kommt natürlich der finanzielle Aspekt dazu!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #57
    Think Big Avatar von DaJosh
    Mitglied seit
    24.04.2009
    Semester:
    13. WS
    Beiträge
    518
    Argh!!! Ich krieg noch nen Koller....

    Mein innerer Ringkampf zwischen Physiotherapie & Krankenpflege geht gerade in die x-te Runde.
    Gestern noch dachte ich daran, dass ich bei meinem pragmatischen Vorhaben bleiben sollte und Krankenpflege machen sollte, weil (hauptsächlich) Vergütung. Damit könnte ich mir mein leben in Stuttgart finanzieren und ganz nebenbei noch ordentlich für's Studium sparen.
    ABER
    Heute war ich bei nem Aufnahmetest für Physiotherapie bei der Med Akademie in Stuttgart. Ich hatte innerlich gehofft, dass der heutige Test für mich ein Reinfall wird und alle Leute unsympathisch sind damit meine Entscheidung für Krankenpflege leichter fällt. Pustekuchen... Uns wurde das Fach der Physiotherapie nochmal von der Leiterin für Physiotherapie vorgestellt, was meine alte unterdrückte Begeisterung für dieses medizinische Fach wieder geweckt hat. Tolles Fach, sehr nette motivierte Lehrer und sehr sympathische Mitschüler.
    Anstatt mir meine Entscheidung zu erleichtern kann ich mich jetzt gar nicht mehr entscheiden. arghhH!!!!!!

    Physio:
    - Teuer (360€ pro Monat)
    - Wenig Chance auf Bafög (Studienabbrecher im 4. Semster)
    - Nebenjob reicht finanziell nicht
    - Ich hab super Lust drauf!

    Krankpflege:
    - Hohe Vergütung (Reicht um neben Miete etc. Geld fürs Studium zu sparen)
    - Bafög unnötig
    - Mäßiges Interesse

    Was gibt's für Finanzierungsmöglichkeiten? Ich geh morgen sowieso zum Arbeitsamt um da nachzuhaken, aber vielleicht steckt hier ja jemand in einer ähnlichen Lage wie ich.

    Please HEEEEELP!!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #58
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    Äh... was denkst du denn so neben laufenden Kosten und Lebensunterhalt noch so zur Seite legen zu können...???? Bin ja mal gespant!
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #59
    Think Big Avatar von DaJosh
    Mitglied seit
    24.04.2009
    Semester:
    13. WS
    Beiträge
    518
    750€ Vergütung

    150€ Wohnheim
    150€ Lebensunterhalt
    100€ Sonstige Ausgaben
    50€ Verträge etc...

    ==> 300€ sparen

    Oder hab ich was vergessen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von RSB
    Mitglied seit
    22.02.2009
    Beiträge
    120
    steuern und versicherungen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook