teaser bild
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 75
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Roke
    Guest
    schwierig, aber ich würde zu RA tendieren, weil RA IN 1,5 Jahren machbar ist, und er dann eventuell mit 1,9 nen Platz kriegt, Physio dauert doppelt so lange.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Spriggan
    Mitglied seit
    14.11.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    listo
    Beiträge
    490
    @schmuggelmaeuschen

    wenn ich mich nicht irre ist der max. Bonus auf die Ausbildungsdauer aber 0,5 und bei manchen Unis zählt es auch wenn man nach der Ausbildung noch weiter arbeitet, also heisst wenn mann direkt nach der Ausbildung keinen Platz bekommt wird die Zeit die mann dann arbeitet auch noch boniert!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    wäre ich in deiner situation, würde ich mich für die physiotherapie entscheiden.
    vorteile:
    - du setzt dich schonmal mit wissen auseinander, welches umfangreich und für den einen oder anderen schwer zu verstehen ist (und du wendest es an!)
    anatomielernen wird oft als dröge und diese ganzen mechaniken dahinter als schwer nachvollziehbar angesehen
    - vermutlich bessere möglichkeiten nebenher zu jobben (jmd sagte es schon, ein ra ist nix besonderes, die findest du an jeder ecke)
    - das ist ein persönlicher grund: ich finde es klasse, was so mancher physio kann. früher wohnte ich in einem haus, indem auch eine physio wohnte und die wusste gegen jedes zipperlein im fortbewegungsapparat ein mittelchen, welches half! und sie hat massieren gelernt, was mir auch das ein oder andere mal viel gebracht hat (verhoben, verlegen, "verkehrt bewegt")

    vorteile ra:
    - mehr action
    - einblick in viele fachrichtungen
    - ...

    da fallen mir ad hoc keine vorteile mehr ein, die sich nicht zügig relativieren. das ra wissen ist schnell aufgeholt, denke ich (wurde auch schonmal gesagt). was fällt mir noch dazu ein? achja, wer action will, soll sport machen und die zipperlein und verhoben-verlegen-"verkehrt bewegt"-situationen ließen sich samt und sonders auf die tätigkeit im rd zurückführen, also wäre das nochmal ein nachteil

    fazit! ich würde physio werden!
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2008
    Beiträge
    250
    moin
    also mache momentan die RA-Ausbildung und würde auch zu dieser raten.
    man lernt zwar fachlich/theoretisch mehr bei der Physioausbildung, besonders in Sachen Anatomie ABER 1) RA geht schneller 2) ist billiger 3) der job (was ich ausm Praktikum bei der Berliner Feuerwehr mitbekommen hab) macht unglaublich viel spaß! Nie wissen was einen wirklich erwartet, blaulicht fahren hehe, und halt wirklich Notfallmedizin (natürlich auch viele langweilige ja fast Krankentransporte) 4) durch das Jahr arbeiten bekommt man gute Erfahrungswerte und Kenntnisse im Umgang mit Patienten was meiner Meinung nach sehr wichtig ist und im Studium auch erst spät kommt ... 5) während des Annerkennungsjahres gibt es chancen auf Bezahlung

    Allerdings sei auch gesagt dass die Anstellungchancen sehr schlecht sind und auch der Platz fürs anerkennungsjahr ist nicht allzu leicht zu bekommen leider!
    Aber wie auch vorher schon erwähnt würde ich es auch abhängig davon machen wo du evtl später mit der Medizin hin willst ....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2007
    Beiträge
    110
    Ich danke allen für die tollen antworten.

    Ja also ist sicher wichtig wo ich mal hin will, also wie so vermutlich jeder in die chrirugie.^^ Nun ich würde auch zur physio tendieren natürlich nur hab ich dann dieses Gefühl dann dass ich dann ein jahr früher hätte mit dem Studium anfangen können, weil wenn ich die Ausbildungzum Rettungsassistenten in 1 1/2 jahren packen und sich mein schnitt um 0,4 verbessert....naja ok dann wär ich auf DN 1,5 das ist immer noch knapp.

    mensch mensch ich habmal nachgerechnet. bn nächsten monat 22, dann physio 3 jahre, dann studium 6 jahre facharztausbildung 6 jahre = dann bin ich 37. meine güte.

    Ist blöde jetz von mir dass ich nich gleich nach der schule ne ausbildung gemacht hab.

    all meinen freunden die auch medizin mal wollen aber nich auf anhieb genommen werden rate ich immer zu ner ausbildung!

    Wünsch ne gute Nacht an alle Medizin-kollegen hier!
    Geändert von harrypotter9 (27.04.2009 um 22:18 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook