teaser bild
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 75
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Think Big Avatar von DaJosh
    Mitglied seit
    24.04.2009
    Semester:
    13. WS
    Beiträge
    518
    Sicher kann man das, es geht ja bei der Ausbildung nicht nur um WS-Überbrückung sondern auch Notenverbesserung. Hier im Forum hieß es bereits mehrfach, dass eine 3-jährige Ausbildung eine Notenverbesserung von bis zu 0,5 mit sich führt - natürlich immer bezogen auf die jeweilige Uni. D.h. man erhöht (neben der Zahl der WS) durch Ausbildung, TMS usw. schlichtweg die Chance, an einen Platz zu kommen.

    Was mir halt Hörner wachsen lässt ist die Sorge, ob man mit einem derart schlechten Abi überhaupt ne Chance hat, denn ich hab auf der Liste der Bewerber ja quasi alle vor mir. So stell ich mir das zumindest vor...

    Gruß,
    Josh



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    wartezeitquote und adh geht getrennt. hat nix miteinander zu tun. selbst wenn du deine note um 0,5 verbesserst durch eine ausbildung, wirst du dennoch genauso lang warten wie jmd mit nem 4,0 er abi oder jmd mit nem 2,5 er. rechne am besten damit, daß du ein weilchen warten musst und überleg dir, was du mit der zeit anfangen willst. überleg dir auch gleich, ob du das, was du dir dann aussuchst, auch für länger machen willst, denn in 6 jahren kann viel passieren und die medizin ist schnell verschwunden von der prioritätenliste, wenn zb kinder im gespräch sind
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Think Big Avatar von DaJosh
    Mitglied seit
    24.04.2009
    Semester:
    13. WS
    Beiträge
    518
    überleg dir auch gleich, ob du das, was du dir dann aussuchst, auch für länger machen willst, denn in 6 jahren kann viel passieren und die medizin ist schnell verschwunden von der prioritätenliste, wenn zb kinder im gespräch sind
    Ich hab (zum Glück?) keine Freundin. Kinder sicherlich, aber wohl erst dann wenn ich mitten in meiner Assistenzarztphase bin, sprich mit Mitte 30.

    Dass sich in all den Jahren ne Menge tun kann weiß definitiv. Im Gegensatz zu manch anderen hatte ich aber in meiner Teeniephase nie Momente wo ich dachte "DAS will ich werden...". Ein einziges mal hatte ich den Gedanken Sportmediziner werden zu wollen. Dummerweise war das damals aber nicht genug, als dass ich mich dementsprechend in der Schule am Riemen gerissen hätte. Tja... die Erkenntnis kommt ja öfters nen bisl zu spät. Hatte auch schon an Sportwissenschaft gedacht, aber da ist mir der medizinische Sektor zu klein.

    Mal gugge...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Mbali
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Semester:
    4.
    Beiträge
    261
    die ausbildung zum physiotherapeuten kann man manchmal auch direkt an den berufsschulen einiger kliniken machen.

    ne freundin von mir macht gerade in neubrandenburg diese ausbildung und soweit ich weiß muss sie kein schulgeld bezahlen (bin mir allerdings nicht zu 100% sicher).
    natürlich sind diese ausbildungsplätze besonders beliebt. blindow-schulen oä kosten halt ein schweine-geld...

    edit: gerade mal gegoogled: dürfte tatsächlich "kostenlos" sein
    http://www.physio.de/schulen/index.p...&id_firma=8690
    Geändert von Mbali (28.04.2009 um 16:29 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Mbali Beitrag anzeigen
    als physiotherapeut lernst du massieren... damit machst du fast jede frau glücklich ;)


    Ich sag mal ein pro für Schulgeld. Ich muss für meine MTA ausbildung auch bezahlen, eine Freundin von mir nicht. Sie meint bei uns wäre es besser, schon allein, weil wir auf die barrikaden gehen, wenn uns was nicht passt.
    Stunden die ausfallen werden immer nachgeholt, wir haben eher mal extra stunden, wenn es wo hangt

    Ach ich bin übrigens wieder singel, blond, natürlich überdurchschnittlich intelligent, gebildet, schön und talentiert :-P
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook