teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Premium Mitglied Avatar von Steffster
    Mitglied seit
    19.08.2001
    Ort
    war Aachen
    Semester:
    fertig :-)
    Beiträge
    141

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    da bin ich beim lernen auch mal drüber gestolpert. im biounterricht in der 11 hat unser biolehrer uns das auch noch mit der lactatbildung erklärt. an der uni haben sie uns dann eingebläut, daß das eine veraltete ansicht ist und nicht stimmt! muskelkater kommt wohl wie claire schon sagte von kleineren faserrißen oder sowas. (ich meine so steht das aber auch im kreuzig) ich hab zwar auch das physikum exakt, hab aber im enddefekt doch wieder nur in die bücher reingeschaut, mit denen ich im vorfeld auch gelernt habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Hast recht die Theorie mit Muskelkater durch Laktat ist schon längst veraltert. Wie sollte ein stoff der nach kuzer Zeit abgebaut ist Tage später schmerzen Verursachen. Da ist er nicht mehr da. Und MK bekommt man ja oft auch erst ein bis 2 Tage später. Heutige Erklärung sind genannte Mikrotraumata



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    9
    Jipee, da ist ja noch Hoffnung in Sicht, was mein überarbeitetes Hirn und "von dort oben" gesannte signale angeht....)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Guest
    Also ich habe des öfteren gelesen die Mikrotraumen seien mit
    ein Grund.
    Löffler/Petrides halten die Kreatinkinase für
    den Schmerzauslöser.

    ???wat soll ick seggen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2001
    Beiträge
    42

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Lieber Frosch
    nu lass mal langsam angehen.

    Irgendwo hab ich nen Zettel rumliegen,
    der mit Anregungen voll war.
    Fehler weniger, eher was raus und dafür rein etc.
    Aber bitte nich jetz, ich brauche dringend erstmal




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook