teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Persona non grata
    Mitglied seit
    25.03.2008
    Ort
    Marburg
    Semester:
    feddich
    Beiträge
    40
    Das bedeutet Radioactive Dentin Abrasion. Je höher der Wert, desto abrasiver ist die Zahnpasta. Der Grenzwert in Deutschland liegt glaub ich bei 250.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    stimmt genau. Wobei der Grenzwert von 250 ein Wahnwitz ist. Bereits RDA-Werte über 100 gelten als stark abrasiv, von führenden Professoren werden ein Grenzwert von 100 gefordert. Werte von 30 gelten als gering abrasiv, solche von 70 bis 80 als mittel.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von hennessy Beitrag anzeigen
    stimmt genau. Wobei der Grenzwert von 250 ein Wahnwitz ist. Bereits RDA-Werte über 100 gelten als stark abrasiv, von führenden Professoren werden ein Grenzwert von 100 gefordert. Werte von 30 gelten als gering abrasiv, solche von 70 bis 80 als mittel.
    Ah, danke für die Info.
    Und wo steht das? Auf der Tube?

    R.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Auf meiner Elmex sensitive steht 30, aber auf meiner Aronal steht nix
    Vielleicht sollte ich nur noch Elmex nehmen. . .
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Kidna
    Mitglied seit
    21.02.2009
    Ort
    Bonn
    Semester:
    3.
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von M1911 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hab da mal eine Frage zu der Braun Sonic Complete Schallzahnbürste. Gibt es hier jemanden der die nutzt? Mich würde interessieren, ob man diese Schallzahnbürste mit normaler Zahnpasta nutzen kann, oder ob man dafür Gel als Zahnpasta benutzen muss? Steht dazu was in der Bedienungsanleitung?

    Ich erinnere mich nur an meine alte elektrische, da ging es angeblich nur mit Gel.
    hallo
    ich zitiere mal meinen Chef:
    "Die Schallzahnbürste ist für Patienten gut, die etwas stärkere Zahnfleischprobleme (sprich Zahnfleischtaschen) haben. Durch die Schallbewegung lässt es die Bakterien in den Taschen zerplatzen.
    Um sich gut die Zähne zu putzen, sollte man eine elektrische Zahnbürste benutzen ohne Schallbewegung, Plaque wird dadurch einfach mechanisch besser entfernt."
    Ja. Was soll ich sagen, ich hab trotzdem die Schallzahnbürste und komme super mit ihr zurecht Zähne sind auch schön sauber.
    Zahncreme kannst du nehmen was du möchtest, bei der Bürste muss man nichts besonderes beachten.

    Aber das mit dem Gel wusste ich ja gar nicht, ist ja interessant!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook