teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Kidna Beitrag anzeigen
    hallo
    ich zitiere mal meinen Chef:
    "Die Schallzahnbürste ist für Patienten gut, die etwas stärkere Zahnfleischprobleme (sprich Zahnfleischtaschen) haben. Durch die Schallbewegung lässt es die Bakterien in den Taschen zerplatzen.
    ...
    Ich kenne keine Studie, die diese Aussage belegt. Wobei das aber nichts sagen muss. Zumindest ist es nachvollziehbar. Ob jedoch der normale Schall bereits ausreicht? Mit Ultraschall kann ich es mir jedenfalls leichter vorstellen. Da soll ja anscheinend bereits das beschallte Medium Speichel ausreichen, um Bakterien aus Zahnfleischtaschen zu eliminieren.



  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Kidna
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Bonn
    Semester:
    3.
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von hennessy Beitrag anzeigen
    Ich kenne keine Studie, die diese Aussage belegt.
    Ich auch nicht Der Chef hatte das mal so erklärt und ich fand das ganz logisch. Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und okay, die Anbieter erzählen die ganze Zeit etwas von klinischen Test, dass dies und jenes ist, aber Internet erzählt viel, deshalb weiß ich nicht, ob ich das jetzt glauben soll.
    Ne Ultraschallzahnbürste hört sich schon sehr interessant an, die würde ich gerne testen!



  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Ich grabe diesen alten Thread mal aus...
    Welche Schallzahnbürste ist aktuell zu empfehlen?
    Ich liebäugle mit der, kann die was?
    https://www.amazon.de/Oral-B-Pulsoni.../dp/B003VWDC3G



  4. #14
    alea iacta est Avatar von loewin
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    Also ich habe schon seit bestimmt 8-10 Jahren die Philipps Sonicare Schallzahnbürste (mittlerweile in zweiter Generation, hält also ne Weile) und bin hochzufrieden damit. Bin jetzt zwar auch niemand mit einem anfälligen Gebiß, aber ich merke schon einen gravierenden Unterschied zur Handzahnbürste und nehme Letztere nicht mal mehr auf Reisen. Die Sonicare hält auch ohne Aufladen über eine Woche und es gibt ein Reiseladegerät dazu.
    Werde auch regelmäßig beim Zahnarzt gefragt, ob ich ne Schallzahnbürste benutze, scheint also einen Effekt zu geben (??).
    Auch dieses Feature mit der UV-Reinigung des Bürstenkopfes finde ich ganz nice (aber natürlich irgendwie auch Spielerei...).

    Leider eine ganze Ecke teurer als die Oral-B, nach der Du gefragst hast. Aber vielleicht gilft es Dir dennoch
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Danke dir, loewin. Ich warte noch ein paar mehr Meinungen ab, bevor ich beselle



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook