teaser bild
Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 99
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2008
    Beiträge
    43
    Hey..Eig ist in Essen ja nur die Durchschnitssnote relevant..also so wars mir bis zum jetzigen zeitpunkt immer bekannt..

    jetzt war ich aber auf der homepage und wurde stutzig, weil dort mehrfach der TMS angesprochen wurde..

    z.b. hier
    60 % nach der Quote Auswahlverfahren

    60 % der Studienplätze werden in einem Auswahlverfahren vergeben. In diesem Auswahlverfahren können die Studienplätze nach folgenden Kriterien vergeben werden: Durchschnittsnote des Abiturs, gewichtete Einzelnoten, fachspezifische Studierfähigkeitstests, Berücksichtigung einer Berufsausbildung/-tätigkeit, Auswahlgespräch. Für den jeweiligen Studiengang beschließt der zuständige Fachbereich durch Satzung, welches Kriterium im Auswahlverfahren berücksichtigt wird. Eine Kombination aus mehreren Kriterien ist ebenfalls möglich. Bei der Vergabe im Auswahlverfahren wird zweitrangig nach geleistetem Dienst sortiert.
    Wenn nach der Sortierung der beiden Kriterien immer noch Ranggleichheit besteht, entscheidet das Los.

    was meint ihr dazu??

    lg roman



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    MHH
    Beiträge
    929
    Der TMS spielt in Duisburg/Essen nur eine Rolle für "beruflich Bildung Qualifizierte", welche über keine Allgemeine Hochschulreife verfügen. Für alle anderen gilt Vorauswahl nach DN und dann zählt DN + AWG.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Freierfall
    Mitglied seit
    30.01.2009
    Beiträge
    200
    Bin ich eigentlich zu blöd, oder wieso finde ich nirgends den NC des letzten Jahres von Duisburg/Essen?
    Da ist eine PDF mit Ergebnissen von allen Fächern mit lokalem NC, aber was HM angeht, habe ich nichts gefunden.
    Wie hoch war Medizin im letzten Jahr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Dienstgenervt Avatar von luckyscrub
    Mitglied seit
    30.09.2005
    Ort
    war mal im Pott
    Semester:
    ferrdisch
    Beiträge
    3.133
    Vergiss den NC für Essen aus dem letzten Jahr....da gab es eine Änderung bezüglich der Ortspräverenz...wird sich daher in diesem Jahr vermutlich ändern.

    Ich glaube, es war 1,7
    Gruß
    Lucky


    Der alte Arzt spricht Latein.
    Der junge Arzt spricht Englisch.
    Der gute Arzt spricht die Sprache seiner Patienten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Freierfall
    Mitglied seit
    30.01.2009
    Beiträge
    200
    ... Ich lese immer wieder "wird sich ändern"... wird denn sowas in diesem Saftladen von ZVS sowas nicht vorher bekannt gegeben? Müssen die Spezifikationen nicht irgendwie öffendlich gemacht werden oder so?
    Ich möchte doch gerne meine Chancen abschätzen können...

    Naja, wird mir nichts anderes übrig bleiben, als dort auch anzurufen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook