teaser bild
Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 99
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2009
    Beiträge
    20
    Habe völlig unerwartet ebenfalls eine Einladung zum Auswahlgespräch erhalten. Bin schon am 27.08. dran. Hoffe das es klappt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2009
    Beiträge
    15
    Ich bin auch eingeladen.
    Am 25.08. schon.
    Hab total bammel, bei den Fragen die ich bis jetzt schon so gelesen hab.
    Hab auch nur nen 1,8er Schnitt, also anderswo nicht grad die mega Chancen.

    Wie bereitet ihr euch denn vor? oder gar nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Gelsenkirchen
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    832
    Hey,
    ich komme jetzt ins 7. Semester und habe 2006 auch am Auswahlgespräch teilgenommen... Weiß ja nicht, ob es heute noch genauso abläuft, aber meines war eigentlich nicht so schlimm wie gedacht. Wissenstechnisch haben die eigentlich bei mir sehr wenig gefragt, eher was wir denn im Bio-LK gemacht haben. Die wichtigste Frage, die mir ca. 7 mal gestellt wurde, war warum ich denn ausgerechnet Medizin studieren möchte. Erschwert wurde das in meinem Fall noch dadurch, dass meine Eltern Apotheker sind und sie mich dann auch noch dreimal gefragt haben, warum ich denn nicht Pharmazie studieren möchte. Naja, ich kam mir ziemlich doof vor siebenmal dieselbe Frage zu beantworten und wusste nach dem zweiten Mal auch nichts mehr dazu zu sagen, sodass ich jedesmal meine Antwort wiederholt habe. Aber scheinbar wollten sie genau das sehen, nämlich dass ich zu meiner Meinung stehe und es wirklich so meine und mir nicht nur irgendwas zurecht gelegt hab und mich dann verunsichern lasse. Ansonsten hab ich denen noch ein bisschen was über mich erzählt, was ich bislang so gemacht hab, etc. Und dann war es auch schon vorbei.
    Wohlgemerkt das ist ein persönlicher Bericht, mir ist damals auch ein Mädchen begegnet, die total fertig war, weil sie über die Gesundheitspolitik ausgequetscht wurde! Kommt halt immer auf die Gesprächsführer an....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2007
    Ort
    Zu Hause
    Semester:
    4 Wartesemester
    Beiträge
    25
    Hallo, ich bin auch am 25.8 dran, hab auch überhaupt gar nicht damit gerechnet und bin supernervös nach dem letzten Beitrag, ob ich das Gespräch schaffe, weil ich seit 2006 mit nem DN von 1,8 warte und ich mich dieses Jahr für ein anderes Fach einschreiben wollte, weil ich nach meiner Ausbildung zur MFA nicht noch länger warten wollte.
    Bereitet ihr euch jetzt wirklich so richtig drauf vor oder was macht ihr? Lernt ihr noch was Biologisches oder Medizinisches oder was aus dem Gesundheitssystem??? Bin echt verzweifelt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Gelsenkirchen
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    832
    Oh, das tut mir Leid, ich wollte euch nicht verunsichern. Tja, nach dem, was ich von anderen gehört hab wäre "lernen" vllt gar nicht so verkehrt, andererseits hab ich persönlich gar nix gemacht und es hat auch geklappt. Gehört wohl auch ne Portion Glück dazu, v.a. auch was die Gesprächsführer angeht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook