teaser bild
Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 99
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2007
    Ort
    Zu Hause
    Semester:
    4 Wartesemester
    Beiträge
    25
    Also ich find nicht, dass ich irgendwas falsches gesagt habe oder hier die Pferde scheu mache.
    Ich hab einfach geschildert, was gefragt wurde und das ich mit der Art der Fragen nicht gut zurechtgekommen bin und dadurch halt ein blödes Gefühl habe.
    Dass das hier bei jedem mit dem Gespräch anders sein kann und jeder unterschiedlich damit klar kommt, habe ich überhaupt nicht angezweifelt.
    Außerdem denke ich durchaus, dass ich mit den Qualifikationen, die ich während meiner Wartezeit gesammelt habe, in der Lage bin, beurteilen zu können, was so auf mich zukommt und das ich dafür geeignet wäre.
    Ich hätte es halt im Gespräch korrekter gefunden, wenn es anders abgelaufen wäre.
    Nochmal allen viel Glück für die nächsten Tage und lernt fleißig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.03.2009
    Beiträge
    24
    Komme grad aus Essen wieder....War ganz okay!
    Hatte nur das Gefühl, dass die gar nicht sooo sehr auf diese 6 in der Satzung genannten Themen eingegangen sind...dabei hatte ich mich extra drauf vorbereitet
    Naja...wünsche allen weiterhin viel Glück und wer Genaueres wissen will kann sich einfach melden!
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2009
    Beiträge
    15
    Also bei mir ist das Gespräch ähnlich abgelaufen, wie Janina ihres beschrieben hat.
    Nachdem ich nach meiner Studienmotivation gefragt wurde musste ich erklären:
    wie das studium aufgebaut ist
    ob ich promovieren möchte
    in welchem bereich ich später tätig sein möchte
    wieviel ein arzt verdient, wie sein alltag aussieht
    was ich von gentechnik / stammzellenforschung halte und was es genau ist
    (ab wann ist der mensch ein mensch?)
    wie ich zum thema abtreibung stehe (ab wann darf man meiner meinung nach abtreiben und wieso?)
    was es momentag für zentrale probleme im gesundheitsproblem gibt.
    das war so das an fragen woran ich mich im moment erinnern kann. ich hatte auch das gefühl, dass es für mich nicht grad gut gelaufen ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Dienstgenervt Avatar von luckyscrub
    Mitglied seit
    30.09.2005
    Ort
    war mal im Pott
    Semester:
    ferrdisch
    Beiträge
    3.133
    Ihr werdet das schon geschafft haben....so nervös sahen die Anwärter die ich sah gar nicht aus

    @1011001: bei wem hattest du?
    Gruß
    Lucky


    Der alte Arzt spricht Latein.
    Der junge Arzt spricht Englisch.
    Der gute Arzt spricht die Sprache seiner Patienten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2009
    Beiträge
    15
    war in der herzklinik beim ltd oberarzt dr. kamler und noch so nem anderen mit b... irgendwie. bei welchen ärzten seid ihr gewesen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook