teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.05.2009
    Beiträge
    10
    Plz ! :

    Wie stehen meine Chancen in Regensburg genommen zu werden mit DN 1,4 , keiner Berufserfahrung und Bio Lk / Mathe GK ? (und 0 WS´s)

    lg frank!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2008
    Ort
    Dresden
    Semester:
    alle guten dinge sind drei
    Beiträge
    98
    Kumpel is letztes Jahr mit dem Schnitt genommen worden! Gib NUR Regensburg bei der ZVS an!

    Dann bekommst du zuerst evtl eine Absage, dann aber im AdH SICHER eine Zusage!

    siehe hier, im letzten Drittel steht das Beispiel:
    http://www.zvs.de/AntOn/hilfe/Maske3/hilfe321b.htm



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2009
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    4. Vkl.
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von venividivici Beitrag anzeigen
    Dann bekommst du zuerst evtl eine Absage, dann aber im AdH SICHER eine Zusage!
    Ähm, das würde ich so nicht sagen. Es gibt defacto keine Garantie für einen Studienplatz...
    Und wenn du dann pech hast und nur Regensburg angegeben hast, dort aber nicht genommen wurdest... dann ist das Geheule groß.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2008
    Ort
    Dresden
    Semester:
    alle guten dinge sind drei
    Beiträge
    98
    Ich würde alles drauf wetten, dass er spätestens im Auswahlverfahren genommen wird! Außerdem steht geschrieben:
    Möchte Hubert L. aber seine Chancen auf einen Studienplatz an der Universität H. optimieren, sollte er für die Abiturbestenquote nur die Universität H. nennen. Damit riskiert er zwar eine Ablehnung in der Abiturbestenquote, hält sich aber die Möglichkeit offen, im Auswahlverfahren der Hochschulen an seine Wunschuni zu kommen. Denn nur wer in der Abiturbestenquote und der Wartezeitquote abgelehnt wurde, kann am Auswahlverfahren der Hochschulen teilnehmen. Dort nennt er dann seine Wunschhochschule H. an erster Stelle und weitere Hochschulen, die für ihn ebenfalls in Frage kommen, auf den Plätzen zwei bis sechs. Da in der Hochschulquote deutlich mehr Studienplätze als in der Abiturbestenquote zur Verfügung stehen, ist auch für Hubert L. die Chance größer, dort einen Platz zu erhalten. Sollte seine Kalkulation nicht aufgehen, hat er aber mit den übrigen von ihm genannten Hochschulen weitere Optionen.
    Also natürlich nur bei der Abiturbestenquote nur Regensburg angeben...dachte das sei selbsterklärend ;)
    Geändert von venividivici (19.05.2009 um 19:25 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8
    Bei mir ist es genau die gleiche Situation: rechne auch mit 1,4 und will auch gerne nach Regensburg.

    Letztes Jahr lag der NC im AdH bei 1,5: http://www2.zvs.de/index.php?id=647

    Nur Regensburg angeben erscheint mir trotzdem etwas gewagt. Andererseits, wenn es sogar auf der ZVS Seite steht...
    Der Ortsbonus bringt als Sozialkriterium im AdH leider nichts, oder?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook