teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier geht es um den Unterschied zwischen Knall- und Explosionstrauma. Beide gehören zur Lärmschwerhörigkeit. Für die Lärmschwerhörigkeit ist eine C5-Senke charakteristisch (D), aber der Unterschied zwischen Knall- und Explosionstrauma ist meiner Meinung nach die Dauer der Schalldruckwelle (A).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Guest
    Sind 3-5.ms nicht viel zu kurz für einen Knall? 1-2sek könnte ich mir gut vorstellen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    wusste es auch nicht besser, dachte aber, dass 3-5ms etwas kurz sind. aber 1-2 sekunden. zähl mal einundzwanzig-zweiundzwanzig (siehe fahrschule), das sind zwei sekunden. so lange knallts doch selten mal! dennoch würd mich die richtigantwort mal interessieren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    Also meiner Meinung nach ist die c5 Senke wirklich nur für chronische Lärmschädigung charakteristisch...ich habe auch A (die Dauer) genommen...

    ???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Ding hab' ich auch verschossen... beim Nachschlagen ergab sich aber für das Knalltrauma eine Impulsdauer von wohl max. 1,5 ms...

    Find' ich schon etwas haarspalterisch... 1,5 oder 3,5 - 5 ms...

    insofern bliebe nur die c5-senke.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook