teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Im Arbeitsmedizinbuch steht, daß die c5-Senke sehr charakteristisch für Lärmschwerhörigkeit ist. Ob Lermachwerhörigkeit aber mit Knalltrauma verglichen werden kann steht leider nicht da. aber 3-5ms scheinen mir auch zu kurz.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Guest
    NEIÄÄÄÄN... der Witz ist ja, es ist sogar zu lang. Max. 1,5 ms dürfen's beim Knalltrauma sein. Und ich hasse diese Frage!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Die Zeitspanne weiß natürlich kein Mensch! Aber es blieb nur Knall- oder Explosionstrauma übrig, und da konnte man schon irgenwie davon ausgehen, daß beim Explosionstrauma eher das Trommelfell platzt. Kam auch glaube ich schonmal in einer Altfrage vor.
    Mary



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2001
    Beiträge
    74
    Hab mich auch für A entschieden - macht ein Knalltrauma wirklich gleich eine C5-Senke?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jep, leider.

    Bei einem Knalltrauma hast Du eine Lärmschwerhörigkeit ohne die lange Einwirkzeit den so eine Erkrankung normalerweise braucht. Und dazu gehören auch die typischen Symptome, also c5-Senke, positives Recruitment etc.

    Tom

    P.S. Steht im GK HNO in einer Aufgabe.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook