teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jo, das hat Vor- und Nachteile. Ich persönlich bin froh, keine Bäuche und Strumen machen zu müssen, aber mein leitender OA hat mir prophezeit, dass ich das noch bereuen werde, wenn ich mal eine Acetabulumfraktur von ventral oder ne Wirbelkörperfraktur der Halswirbelsäule operieren muss und da plötzlich Organe im Weg sind, die man vorher noch nie gesehen hat (Samenstrang, Schilddrüse, große Blutgefäße... )

    Der größte Nachteil im Moment für mich ist, dass ich keinen Schimmer hab, wie ich in 2 Jahren 20 ZVKs, 10 Thoraxdrainagen und 50 Sonos zusammen bekommen soll In meinen ersten 4 Monaten gab's bei uns erst 2 Thoraxdrainagen zu legen und einen ZVK. Und da streiten sich dann alle 5 oder 6 Jungassis drum
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Takuta
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Der größte Nachteil im Moment für mich ist, dass ich keinen Schimmer hab, wie ich in 2 Jahren 20 ZVKs, 10 Thoraxdrainagen und 50 Sonos zusammen bekommen soll
    ... ja, ich frage mich das Gleiche schon seit Wochen ....


    Was die Frauen-Power betrifft: auf die Technik kommt's an (und nicht auf die Grösse ... würden die männlichen Kollegen sagen).
    Klar, kann Kraft auch mal gut sein. Aber wenn Schrauben mal nicht rausgehen, schafft männliche rohe Gewalt es auch nur, die Dinger beim Rausdreh-Versuch abzubrechen.
    Gewusst wie ist die Devise ;)
    Erfahrung ist eine nützliche Sache - meist macht man sie kurz nachdem man sie gebraucht hätte.



  3. #23
    Allt kommer bli bra... Avatar von *dasQ*
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    ehemals Freiburg
    Semester:
    ausgeHEXt :)
    Beiträge
    1.198
    <---- hat zur zeit uch-vorlesung und ... findet's einfach nur toll



    wird schon werden... irgendwie...



Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook