teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    selfish&unkind Avatar von zvesda
    Mitglied seit
    23.07.2007
    Ort
    hamburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    396
    da kann ich Linda nur zustimmen. Ich habe jetzt meine letzte woche zu arbeiten , mache nächste woche meine praktische prüfung und bin einfach froh darüber nicht mehr das mädchen für alles sein zu müssen. in der MFA ausbildung gibt es nur weenig medizinische dinge, die wirklich interessant sind (ich freu mich ja sogar wenn ich nekrosen abtragen darf oder die wundhöhle nach nem abzess ausspülen und wieder stopfen kann...) und man macht sehr sehr viel verwaltung. man ist der bimbo für alle.
    jedenfalls mache ich dann ab august eine ausbildung zur OTA hoffe, dass ich da was esseres zu berichten habe
    If you're going through hell- keep on going



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Hallo!

    Ja von der MFA wird mir auch immer wieder abgeraten, wobei ich momentan ein wenig dahin tendiere, da man mit Abi halt sehr sehr flott fertig sein kann, wenn man Glück hat. Das Problem ist echt, dass die OTA Stellen hier halt nicht exsistent sind, der RA echt extrem viel kostet und man für die MTA gar nix bekommt. Aber es stimmt, wenn man sich den Lehrplan der MFA anschaut-- Alter Falter-- das wäre nicht sehr anspruchsvoll.

    In was für einer Praxis hast du denn Ausbildung gemacht??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Du musst ja nicht zwangsläufig in einer Praxis die Ausbildung machen. Es gibt ja auch die Möglichkeit, diese in einer Klinik zu absolvieren. Wir hatten jetzt für zweieinhalb Jahre eine Azubine, die im Übrigen einfach nur klasse war und alle anderen in den Sack gesteckt hat. Vorteil der Klinik wären dann auch noch die besseren Arbeitszeiten. Was bringen mir 2 oder 3 Stunden Mittagspause in einer Praxis, wenn ich doch bis 19h da bleiben muss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Helau,

    Ja, habe am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch in der Strahlenklinik. Bin mal gespannt, wie das so läuft, vor allem wenn ich da mit meiner Trommel anrücke ^^

    We´ll see...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    selfish&unkind Avatar von zvesda
    Mitglied seit
    23.07.2007
    Ort
    hamburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    396
    für welchen ausbildungsplatz?

    ich mache meine ausbildung in einer internistisch/allgemeinmedizinischen Praxis im hausärztlichen versorgungsbereich.
    If you're going through hell- keep on going



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook