teaser bild
Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 111
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zu oft im Krankenhaus/Rettungsdienst erlebt:

    "Sind sie Arzt???" .... "Nein, aber...." ...."Ja dann holen sie mir einen...!!"

    Zur Allmächtigkeit reichen sie bitte jetzt ihre Approbation ein...!

    *Achtung, IRONIE!*

    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #62
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    ich kann nur von meiner (langen) studentischen Erfahrung her sagen: So schön wie damals wars nie mehr, was die freie Einteilung der täglichen Zeiten und Tätigkeiten anbelangt. Und wie schon Evil erwähnte: Geht ins Ausland und macht auch dort Eure Erfahrungen. Man hat das ganze weitere Leben einen Benefit davon.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #63
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Auslandserfahrungen sind auf jeden Fall etwas Bereicherndes.

    Ich hab´s während des Studiums leider nicht geschafft. Dafür danach zweimal- y-Tours machts möglich. Beide nicht miteinander zu vergleichen.
    Aber sehr interessant, spannend, persönlich und fachlich viel gelernt und erfahren.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #64
    Landeierärztin Avatar von icespeedskatingfan
    Mitglied seit
    13.02.2009
    Ort
    war Oche
    Semester:
    long ago
    Beiträge
    408
    [QUOTE=WackenDoc;780258]Auslandserfahrungen sind auf jeden Fall etwas Bereicherndes.

    QUOTE]

    Ja - aber die Zeit als Doktoresa bei den Briten fand ich lustiger als die Studi-Zeit in USA - lag aber vielleicht am stockkonservativen mittleren westen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #65
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Medimatze: Stimmt, es gibt viele Ärzte, denen das Ansehen sehr wichtig ist. Und es gibt noch mehr Ärzte bei denen es nicht so ist. Vielleicht solltest du mal anfangen an deinem - wie auf immer gearteten - Frust zu arbeiten, denn im Laufe der Zeit scheint mir das ziemlich an dir zu nagen.

    @Evil: Was soll denn jetzt der "Alte Schwede" Spruch und wie um alles in der Welt hat das etwas mit Auslandsaufenthalt zu tun??? Bin ich einfach noch zu müde kurz nach dem Aufstehen...?

    Okay...jetzt hab ich es verstanden. Ist ja nicht der Respekt-Thread sondern der Studentenlebenthread...

    @lava: Deine Aussage zum Respekt für Krankenschwester und Arzt nehm ich dir nicht ab - wirkt zu künstlich. Ist aber nicht böse gemeint, sondern es steckt ein klein wenig Wahrheit dahinter, dessen Erklärung aber eines eigenen Threads benötigt...wenn ich Zeit hab schreib ich in der Nacht was dazu.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook