teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 33 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    irgendwo dazwischen
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.870

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    mh, sowas hab ich mir fast gedacht. Das ist natürlich doof, schriftliche hätte man einfach so mitschreiben können, aber ob man als Externer/Nicht-Student ne mündliche Physikumsprüfung ablegen kann und das nach so langer Zeit ... schwierig. Drück dir die Daumen und wünsch dir dir viel Glück und Erfolg, aber zumindest hast du jetzt Gewißheit.
    Miss you Mum



  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Nilani Beitrag anzeigen
    mh, sowas hab ich mir fast gedacht. Das ist natürlich doof, schriftliche hätte man einfach so mitschreiben können, aber ob man als Externer/Nicht-Student ne mündliche Physikumsprüfung ablegen kann und das nach so langer Zeit ... schwierig. Drück dir die Daumen und wünsch dir dir viel Glück und Erfolg, aber zumindest hast du jetzt Gewißheit.
    Hi,

    Auch das geht. Man muss nicht immatrikuliert sein um das Physikum abzulegen. Aber davon abgesehen bin ich mittlerweile wieder immatrikuliert
    Ob ich die Prüfung dann nach so vielen Jahren schaffe, ist natürlich ne andere Frage

    Grüße



  3. #33
    pIMPP my studies
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die schriftliche ist ja nahezu 100% planbar. Der Erfolg in der Kreuzerei ist weitgehend vorhersehbar.

    Was leider überhaupt nicht für die mündliche zutrifft, da hat man zu großer Wahrscheinlichkeit Glück und kommt auch mit marginalem Wissen durch. Gibt aber auch wenige Fälle, in denen ganz gut Vorbereitete durchgefallen sind. Man kann aber auch einfach mal gucken, was für Prüfer man bekommt und was die so in der Vergangenheit für Noten gegeben haben - zumindest die Vorsitzenden. Da gibt es bei uns schon so die üblichen Kandidaten, sowohl Vorsitzende, bei denen gefühlt noch nie jemand durchgefallen ist, also auch Vorsitzende, bei denen es immer wieder mal knallt. Zufälligerweise ist man dann plötzlich furchtbar krank.



Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook