teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2007
    Beiträge
    54

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zeit ist nicht so das Problem. Ich habe einen kleinen Sohn und muß eh viel Zeit einplanen. Werde sicher 1 Jahr brauchen. Die Scheine die ich noch machen müßte kann ich auch nur über 2 Semester machen. Außerdem finde ich es jetzt schwieriger mich auf das mündliche vorzubereiten, da ich ja keine Praktika etc. besuchen werde und in den Prüfungen doch häufig darauf Bezug genommen wird, das ist zu lange her. Für das schriftliche würde ich mich dann eben einfach dumm und dämlich kreuzen.
    Außerdem, was ich hab, dass hab ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Nagerin in Weiß
    Mitglied seit
    22.03.2009
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von marni1977 Beitrag anzeigen
    Werde sicher 1 Jahr brauchen.
    Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber du müsstest erstmal einen Studienplatz bekommen. Was wie ein kleiner Verwaltungsakt aussieht, ist ein enormes Problem und ich kann nur mutmaßen, dass dies durch deine besondere Situation (alte/neue Approbationsordnung) kaum leichter werden dürfte.

    Du schreibst, dass du einen Sohn hast und aus deinem Benutzernamen geht hervor, dass du 32 bist/wirst. Wenn du dich für dieses Ziel entscheidest, so wird viel Zeit drauf gehen. Am Ende hast du eventuell ein Physikum und kannst weitere vier Jahre studieren und bist dann Arzt. Eine weitere Möglichkeit ist allerdings auch die: Du investierst mehrere Jahre und viel Geld in eine rechtliche Auseinandersetzung, musst irgendwie eine Uni finden, dort die Scheine nachmachen, für das Physikum lernen und selbiges bestehen. An jedem einzelnen Punkt kannst du dabei scheitern. Das wünsche ich dir gewiss nicht, möchte dir aber darlegen, auf was du dich einlässt.

    Praktika wären wohl kein Problem, die werden i.d.R. im mündlichen Physikum abgehandelt, im schriftlichen geht es weitestgehend um die gleiche Theorie, wie zu Zeiten der alten Approbationsordnung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    Zitat Zitat von Bisamratte Beitrag anzeigen

    im schriftlichen geht es weitestgehend um die gleiche Theorie, wie zu Zeiten der alten Approbationsordnung.
    Im mündlichen bei 90% der Unis doch auch. In der Ordnung steht ja irgendwas von "praktische Aufgabe" ein paar Tage vorher bei den Prüfern abholen etc. Die schicken einen eh wieder heim und sagen dass sie wie gehabt prüfen.
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2007
    Beiträge
    54
    aber das sind alles andere Probleme, mit denen ich mich schon seit gut einem Jahr auseinandersetzte. Sprich Studienplatz bekommen, Scheine anerkennen, studieren mit Kind etc. Bin da schon seit längerem im Gesprächen mit meiner Wunschuni. War schon im Dekanat und habe dort die Vorgehensweise besprochen. Studienplatz werde ich, laut ZVS, wohl ziemlich sicher bekommen, da ich 15 Wartesemester habe und durch meinen Sohn "ortsgebunden" bin.
    Das ich es nochmal versuche und dass ich noch einige Scheine machen muß ist schon längst geklärt und steht außer Frage. Die Idee, dass man mir das mündliche anrechnen könnt ist jetzt quasi nur noch zusätzlich aufgkommen.
    Und gerade weil ja alles sowieso schon kompliziert genug wird, möchte ich mir natürlich soviel wie möglich vom Hals schaffen.
    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, ich hab den Bekannten noch nicht erreicht, aber der hat glaube ich 1,5 Jahre prozessieren müssen. Und dann später noch (während er schon in der Klinik war) noch Revisionsverfahren etc. wo er zittern musste ob das Physikum nicht wieder aberkannt wird. Dazu kommt dass er Geld wie Heu hat.
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook