teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eine Approbation kann entzogen werden, verfällt aber nicht einfach so. Ist ja keine Fischkonserve.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von John Silver Beitrag anzeigen
    Eine Approbation kann entzogen werden, verfällt aber nicht einfach so. Ist ja keine Fischkonserve.
    Dem Entzug der Approbation geht jedoch eine recht genaue Prüfung der Sachlage voraus. So mir nichts, Dir nichts einem Kollegen die Approbation zu entziehen, geht nicht. So viel ich weiß, gabs jedoch bis vor ein paar Jahren noch die gesetzliche Regelung, dass man die Kassenzulassung mit 68 verliert. Ist inzwischen aber auch nicht mehr gültig und hat auch mit der Approbation nichts zu tun.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Mal ne ähnliche Frage:

    Für die Approbation brauche ich ja eine EU-Staatsbürgerschaft, sonst bekomme ich ja max. eine Berufserlaubnis. Wie ist das, wenn ich aus irgendwelchen Gründen, mal eine nicht EU-Staatsbürgerschaft annehme und dann meine deutsche Staatsbürgerschaft verliere (ja, ich weiß man kann einen Antrag stellen um die deutsche behalten zu dürfen). Wird dann auch automatisch meine Approbation ungültig?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    undereducated Avatar von Michael72
    Mitglied seit
    14.06.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.447
    Zitat Zitat von GOMER Beitrag anzeigen
    Mal ne ähnliche Frage:

    Für die Approbation brauche ich ja eine EU-Staatsbürgerschaft, sonst bekomme ich ja max. eine Berufserlaubnis. Wie ist das, wenn ich aus irgendwelchen Gründen, mal eine nicht EU-Staatsbürgerschaft annehme und dann meine deutsche Staatsbürgerschaft verliere (ja, ich weiß man kann einen Antrag stellen um die deutsche behalten zu dürfen). Wird dann auch automatisch meine Approbation ungültig?
    Also soweit ich das verstanden habe, kann eine einmal erteilte Approbation nur dann entzogen werden, wenn sich im nachhinein herausstellt, dass man sie zum Zeitpunkt der Beantragung nicht hätte bekommen dürfen oder eben durch die weiter oben aufgeführten Punkte. Ansonsten hat man sie ein Leben lang, auch wenn man eine nicht-EU-Staatsangehörigkeit annimmt. Allerdings bin ich kein Jurist, daher würde ich im konkreten Fall die paar Euro für eine juristische Beratung investieren.
    - while (!asleep()) sheep++; -



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.03.2005
    Beiträge
    138

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da hatte Herr Hirschhausen auch mal einen schönen Witz zu:

    Was ist der Unterschied zwischen der Approbation und dem Führerschein?

    Wenn mal einmal richtig sch***e baut, ist der Führerschein weg.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook