teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2009
    Ort
    Magdeburg :D
    Semester:
    1
    Beiträge
    30
    hi salama, ich habe mich letzten endes doch gegen bochum entschieden und hoffe an einer anderen uni anfangen zu können, die etwas weiter weg von meinem zuhause und meiner familie liegt, um einfach mal andere leute zu treffen und ein anderes umfeld habe.
    in bochum würde ich fast jeden meiner alten klassenkameraden wiedersehen.
    aber ansonsten kann man dort mit sicherheit gut lernen und der vorteil ist, dass es EIN großer campus ist und du nicht mit verkehrsmitteln von ort zu ort fahren musst.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Freierfall
    Mitglied seit
    30.01.2009
    Beiträge
    200
    Bochum hat fürs Kennenlernen von (mit).Medizinern den Nachteil, dass sehr viele Leute zur Uni Pendeln, weil sie in den umlegenden Städten des Ruhrgebiets leben. Und das Ruhrgebiet ist groß.
    Insofern ist es etwas blöd, was das Studentenleben mit den eigenen Komilitonen angeht. Ansonsten sind dort aber immer nocht sehr viele Studenten, im Ruhrgebiet als riesigem Städtekomplex ist immer irgendwo etwas los und dass der Gebäude hässlich ist, fällt einem irgenwann gar nicht mehr auf. Außer, du bist größer als 1,8m. Dann passt du ned in die Sitzreihen. :P



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2009
    Ort
    Noch keiner
    Beiträge
    11
    Kurze Frage:
    Muss man nur in der klinischen Phase vermehrt pendeln (wegen versch. Lehrkrankenhäusern) oder ist auch im vorklinischen Bereich "Ortswechselstress" angesagt (was ich als unerfahrener Studienplatzanwärter verneinen würde, da ich denke, dass sich primär alles vor Ort in der Uni abspielt, oder ?) ?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Richtig. Pendeln findet fast ausschliesslich im klinischen Studienabschnitt statt. Das gilt allerdings nur für den Regelstudiengang, da der Modellstudiengang auch in den ersten Semestern Veranstaltungen an den Kliniken hat. Aber das Pendeln in Bochum ist weniger schlimm als an manchen Nicht-Campusunis, hatte ich jedenfalls so empfunden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2009
    Ort
    Noch keiner
    Beiträge
    11
    Vielen Dank für die zügige Antwort.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook