teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    8
    Hallo Leute...

    Ich mache im nächsten Jahr mein Abi und mache dann Zivi Dienst. Ich will Medizin studieren...nun die Frage: Kann man sich irgendwie durch seinen Zivi Dienst Pluspunkte fürs Medizinstudium holen? Hatte mal so was gehört. Für die ZVS? Das man dadurch vielleicht leichter an einen Studienplatz kommt?

    Danke im Vorraus

    T.J. Hooker



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2002
    Beiträge
    192
    Klares nein von hier, wär doch gegen die demokratischen Grundlagen unseres Staates das jemand durch die Wahl des Ersatzdienstes Vor- bzw. Nachteile egal welcher Art erleiden muss/angedeiht bekommt.
    Also vergiss den Schwachsinn gleich wieder...

    noodles
    Out.



  3. #3
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Da hat noodles ganz klar recht. Was man allerdings machen kann, ist, sich einen Platz im Krankenhaus in der Pflege zu sichern, das kannst du dir dann später als Pflegepraktikum anrechnen lassen und sparst so die 3 Monate...

    Gruß,
    Sebastian



  4. #4
    Avatar von Pünktchen
    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Du hast ja nur den Vorteil gegen über den Frauen, die keinen Zivi oder Dienst an der Waffe machen (müssen), daß wenn du in der zeit nen Studienplatz bekommst, den wenn du fertig bist auch sicher hast...

    Irgendso ne regelung gabs doch mal...oder irre ich mich???

    gruß
    pünktchen



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2002
    Beiträge
    192
    Ja, wenn du einen Platz zugewiesen bekommst kannst du den nach dem Dienst antreten.

    Auf jeden Fall ist es zu versuchen einen Ziviplatz in einer Einrichtung, in welcher du direkt einem Arzt unterstellt bist, zu bekommen, dann wird es wie schon vom Kollegen erwähnt als Praktikum anerkannt.
    Auch eine gute Sache ist Zivi als KTW Fahrer oder RTW Besatzung, das wird zwar nicht als 3 Monate anerkannt, aber du siehst eine Menge und bist ausgebildeter RettSan.

    noodles
    Out.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook