teaser bild
Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 105 von 119
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #101
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    @antigrav1ty
    kannst du mir die titel, autoren von den zusätzlichen bücher schreiben (pn oder so)

    Um Mathe, Diagramme mache ich mir keinen Kopft. Das haben wir in der Ausbildung so viel geübt.... Dreisatz, Brüche, Prozent, Potenz, Log, statistik, mit und ohne Taschenrechner, vor- und rückwärts...
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #102
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2009
    Beiträge
    14
    Hallo zusammen ich habe Schwierigkeiten mein Testergebnis zu deuten.
    Mein Testwert/Standartwert ist 100 mein Prozentrang ist 53 (ich weiss das ist nicht besonders gut haette besser sein koennen, wenn ich den Test nicht haette abbrechen muessen), dennoch frage ich mich ob ich nicht doch einen Testbonus in Tuebingen bekommen koennte, da es heisst 53 unter 100 waren schlechter, d.h. ich gehoere zu den 47% so dass ich in Tuebingen einen Bonus von 0,2 bekaeme???
    (Als „Testbonus“ (Ergebnis des freiwilligen Studierfähigkeitstests für medizinische Studiengänge -Medizinertest TMS) beträgt die Bonuspunktzahl aus der Teilnahme am freiwilligen Medizinertest (TMS) für die besten 10 v. H. der Teilnehmer 0,6 Punkte, für die folgenden 20 v. H. der Teilnehmer (10,1% - 30%) 0,4 Punkte und für die danach folgenden 20 v. H. der Teilnehmer (30,1% - 50%) 0,2 Punkte. Diese werden jeweils auf die Durchschnittsnote der HZB angerechnet. Liegt das Ergebnis eines Bewerbers unter diesen genannten Werten, so erhält er für den Medizinertest keinen Bonus.)
    und in Heidelberg ist das sehr kompliziert (Die Punktzahlen nach Absatz 1 Buchstabe a bis d werden auf eine Skala von 0 bis 100
    transformiert und dann im Verhältnis Abiturleistung : TMS-Ergebnis : Zusatz-Kriterien mit 51:39:10
    gewichtet und addiert. Auf der Grundlage der so ermittelten Ranglistenpunktzahl (maximal 100
    Punkte) wird unter allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen je Studiengang eine Rangliste erstellt.)


    Wie ist das jetzt wuerde ich ein Bonus bekommen?
    Vielen Dank schon mal!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #103
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Du würdest lediglich in Tübingen einen Bonus bekommen, in Heidelberg, bzw. Mannheim nur bei einem Standardwert >100. Ist leider knapp vorbei, aber letztendlich hängt so oder so alles von deiner DN ab.
    Wenn du willst kannst du sie ja posten, dann können wir dir sagen obs eventuell Sinn macht sich an einer TMS-Uni zu bewerben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #104
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2009
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Simon. Beitrag anzeigen
    Wie ist das jetzt wuerde ich ein Bonus bekommen?
    Vielen Dank schon mal!
    in tübingen 0,2
    in lübeck gibt es für ein tms ergebnis, das besser als 2,5 ist einen bonus von 0,4



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #105
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2009
    Beiträge
    14
    oh das ist sehr nett von euch!
    Ich habe ein Abinote von 1,5. Vielen Dank fuer eure Hilfe bin grad in den Staaten, das ist grad ziemlich problematisch weil ich dachte ich bekomm kein Bonus mehr so dass ich meine Bewerbung meiner Schwester sum Abschcken gegeben habe. Ich hoffe ich kann noch rechtzeitig Aenderungen vornehmen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook