hey , ich will auch noch was dazu sagen . ich studiere in berlin medizin und treibe nebenbei auch noch leistungssport .
das heißt ich stehe bis zu 10 mal im der woche auf dem platz und trainiere .
man sollte sich nicht entmutigen lassen wenn man hört das dieses studium so unheimlich schwer und zeitaufwendig ist ,denn es kommt immer auf den an der das erzählt . sicher es gibt menschen die von 8 bis 5 in der uni sind , die kennen wir alle . aber wenn man ehrlich ist , muß man nicht unbedingt in die vorlesungen gehen und die kosten die meiste zeit . ok um praktikas kommen wir alle nicht drum rum , aber wenn man schlau ist kann man mit wenig zeitaufwand dieses studium bewältigen . es gibt immer leute die sich einen in den weg stellen aber das geht anderen die keinen sport treiben auch so . ich war und bin in meiner zeit als junior immer weltspitze gewesen . aber du muß eben wissén , wenn du das unbedingt studieren willst , kannst du nicht erwarten das es im sport genau so schnell an die spitze geht wie vorher . aber ich denke das ist es auch wert denn arzt sein ist doch ein schöner beruf .
mach wonach dir ist und laß dich nie unterkriegen , es gibt soviel beispiel die es auch geschaft haben .
kopf hoch und viel glück !!!!!!!!