teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2002
    Beiträge
    192
    Hi,

    dank für den Tip, ich habe mein Training abgeändert und nun deutlich bessere Erschöpfung!

    Zuerst duale Sätze für den Bizeps, dh 2verschiedene Übungen hinterinander, das ganze 4 mal, dann 2 min Pause, dann das ganze mit noch 2 anderen Übungen.

    Dann ohne Pause danach Schrägbankdrücken, alles extrem langsam!, auch 4x, dann Flachbank 4x, in der Pause dazwischen 50Liegestütze, dann Kurzhanteldrücken auf Schrägbank in einem anderen Winkel zusammen mit Pullovers direkt hinterher, des auch noch mal 4xSerie, danach nochmal soviel Liegestütz wie geht.

    Tut sauweh
    Thx!

    noodles
    Out.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    22.11.2002
    Ort
    ich warte und warte
    Beiträge
    80
    Wenn`s noch mehr weh tun soll, dann power doch die Trizeps auch noch vor dem Brusttraining aus!!!

    Die Trizeps sind noch direkter bei den Brustübungen beteiligt.
    Bei mir hat`s halt besser geklappt, die Bizeps vorher zu erschöpfen.
    Probier doch verschiedene Varianten.

    Wieviel Liegestütze schaffst Du, wenn Du "frisch" bist?
    Und Wieviel, wenn du sie zum Schluß machst?

    Gruß, Maja2908



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Guest
    Original geschrieben von airmaria
    Wo ist das Problem? Wenn nicht Studium und Leistungssport zusammenpaßt, was dann?
    Leistungssport ist natürlich ein dehnbarer Begriff, schließlich bezeichnen einige das Rumklickern in einer Landesliga z.b. mit zwei- bis dreimal die Woche Training plus Spiel am Wochenende schon als Leistungssport.



    Auf der anderen Seite gibt es auch einige Spitzensportler (Bundesligaprofis...), die nebenbei ein Medizinstudium absolviert haben.
    Mein Lieblingssatz dazu: alles eine Frage der Organisation und der richtigen Schwerpunktauswahl!

    "Mary" airmaria
    Lass mich raten Mary, bei Dir lag der Schwerpunkt beim Sport?


    chata



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2002
    Beiträge
    192
    Na, das mit dem Bizeps hat im ganzen schon gut funktioniert, Trizepsübungen mache ich generell weniger, da dieser durch Schlagtechniken beim Taekwondo stark beansprucht/trainiert wird.
    Ich weiss nicht genau wieviele ich frisch schaffe, beim Kampfsport mache ich immer Serien nach belieben von 100Pushups, maximal werdens so 120 sein. Nach dem Brustraining schaff ich grad noch 30, also mache ich die Brust schon gut fertig.
    Ich habe jetzt meine Klimmzugzahl erhöht um meinen Rücken besser anzugehen, und dort entwickelt sich auch alles zum besseren!

    noodles
    Out.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Rico holt sich derweil noch ne Dose Cola aus dem Kühlschrank....
    Davon könnt ich auch 20 am Tag schaffen wenn ich mich ranhalte...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook