teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    35

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich mache im März das Physikum.
    Leider bin ich im Herbst durchgefallen und bin somit Wiederholer.

    Nun meine Frage an Euch:
    der Erste-Hilfe-Schein darf ja bei Meldung zum Physikum nicht älter als 4 Jahre sein.
    Meiner war demnach noch bis Oktober gültig.
    Da ich aber Wiederholer bin und zur Anmeldung nur die beiden Anmeldebögen sowie Immatrikulationsbescheid ans LPA schicken musste, weiß ich jetzt nicht, ob die einen neuen Erste-Hilfe-Schein sehen wollen oder sich von selbst melden, falls ich den nachreichen muss.

    Was meint Ihr???

    Ansonsten muss ich mich mal beim LPA schlau machen.

    Viele Grüße
    Medica



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Erste Hilfe Scheine sind laut LPA BaWü unbegrenzt gültig...

    Aus dem von Dir geschilderten Grund ist ein Haltbarkeitsdatum auch wenig praktikabel...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    35
    Habe mich heute morgen beim LPA Düsseldorf erkundigt.
    Nach deren Regel muss ich den Erste-Hilfe-Kurs nochmal besuchen .
    Also, für alle, die in NRW studieren und deren Erste-Hilfe-Schein älter als vier Jahre ist, gilt, dass man den Kurs erneut absolvieren muss, egal, ob man sich das erste Mal zur Prüfung anmeldet oder Wiederholer ist.

    Gruß Medica



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied Avatar von PEACEKEEPER
    Mitglied seit
    07.12.2001
    Ort
    Uni-Essen
    Semester:
    Endlich Arzt:-)
    Beiträge
    234
    Ich bin Im Frühjahr durchgefallen, und musste für den 2ten Versuch jetzt im Herbst , nur noch einmal den Anmeldezettlel ausfüllen und noch eine aktuelle Studienbescheinigung dazulegen.
    Da wollte keiner noch mal meine Scheine sehen, schon gar nicht den Erste-Hilfewisch!! Du hattes ja schließlich schon eine Zulassung!!!.
    Ich hatte meine 2te Anmeldung persönlich in D-Dorf abgegeben, und ehrlichgesagt fand ich die Leute da schon ein bissel strange.
    Meld dich einfach an jetzt an, und warte ab , ob die sich melden, und tatsächlich noch den Schein haben wollen. Ansonsten ist es ja kein Problem, den schnell an einem Wochende zu machen, und nachzureichen.

    Grüsse
    Geändert von PEACEKEEPER (12.12.2002 um 09:53 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich lach mich tot
    ein Haltbarkeitssatum für Erste Hilfe Kurse oder was?
    die haben doch auch einen an der Waffel oder?
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook