teaser bild
Seite 6 von 47 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 231
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Landeierärztin Avatar von icespeedskatingfan
    Mitglied seit
    13.02.2009
    Ort
    war Oche
    Semester:
    long ago
    Beiträge
    408

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schweinegrippen-Alarm in der Praxis:
    wir hatten alles vorbereitet: Zimmer frei, Mundschutz, Abstrichröhrchen - und dann kam der Patient und gab seine Anamnese zum Besten: heute morgen Gliederschmerzen und jetzt Durchfall - nein, Fieber habe er keins, auch keinen Kontakt zu H1N1 Patienten
    Und wiso meint er an Schweinegrippe erkrankt zu sein? Gestern Abend habe er Schweinefleisch gegessen!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    mehr Glück als Verstand
    Mitglied seit
    24.06.2009
    Ort
    around the world
    Beiträge
    34
    deleted



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Pilot (CVVH) Avatar von Hypnos
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Im Tal der Tränen
    Semester:
    Oberarzt - Sektionsleitung Schmerztherapie
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von icespeedskatingfan Beitrag anzeigen
    Schweinegrippen-Alarm in der Praxis:
    wir hatten alles vorbereitet: Zimmer frei, Mundschutz, Abstrichröhrchen - und dann kam der Patient und gab seine Anamnese zum Besten: heute morgen Gliederschmerzen und jetzt Durchfall - nein, Fieber habe er keins, auch keinen Kontakt zu H1N1 Patienten
    Und wiso meint er an Schweinegrippe erkrankt zu sein? Gestern Abend habe er Schweinefleisch gegessen!!!!
    Sei froh!!!

    Bei mir daheim im Ort sind es bisher! 16 bestätigte Fälle in einer knapp 5000 Seelen Gemeinde. Und am WE ist Dorffest

    Ich bin mir sicher, daß auf uns in den kommenden Wochen noch RICHTIG STRESSIGE Zeiten zukommen.

    Wenngleich die Mortalität scheinbar vernachlässigbar gering ist, so gibt doch die Virulenz Anlass zur Sorge...

    Vielleicht sollte ich einfach Urlaub nehmen...und nach Mallorca fliegen
    Je kleiner das Ego, desto leichter das Leben

    Verhalten bestimmt Verhältnisse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Landeierärztin Avatar von icespeedskatingfan
    Mitglied seit
    13.02.2009
    Ort
    war Oche
    Semester:
    long ago
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von Hypnos Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, daß auf uns in den kommenden Wochen noch RICHTIG STRESSIGE Zeiten zukommen.

    Wenngleich die Mortalität scheinbar vernachlässigbar gering ist, so gibt doch die Virulenz Anlass zur Sorge...

    Vielleicht sollte ich einfach Urlaub nehmen...und nach Mallorca fliegen
    Du wirst nicht glauben, was ich morgen mach... Urlaub und nach Mallorca fliegen (allerdings zum segeln)
    und hoffen dass der größte Schweinegrippenstress vorbei ist wenn ich wieder komme.
    Sehr schön ist nämlich, dass nach KV-Ansicht der Abstrich keine Kassenleistung darstellen soll (das Labor übernimmt es allerdings erst mal, in der Hoffnung dass der öffentliche Druck so groß wird, dass es Kassenleistung wird), und ich hoffe dass diese und andere Ungereimtheiten in der Abwicklung der Schweinegrippe bald geklärt sind. Irre ist es, dass die Gesundheitsämter je nach Gusto die Richtlinien sehr unterschiedlich handhaben ,- von Praxisschließung über Isolierstation für Erkrankte bis zum Ablehnen einer Kontrolle der Familienangehörigen.
    Geändert von icespeedskatingfan (24.07.2009 um 09:27 Uhr) Grund: nach gebührenpflichtigem Protokoll durch die dass-Polizei



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Ort
    o`zapft is
    Semester:
    oral surgeon
    Beiträge
    212

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    so wie es ausschaut werden wir wohl kein eigenes "facharzt-forum" bekommen; gibt halt doch nur wenige mumien unter dem jungen gemüse...
    ich selbst bin übrigens oralchirurg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 47 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook