teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    6
    Hallihallo, hier mal wieder eine Frage zur ZVS?
    Ich komme aus Sachsen und will im SS03 mit dem Medizinstudium anfangen. Da in Sachsen keine Uni keine Plätze zum SS vergibt, hab ich mir überlegt, das ich mich für Erlangen bewerbe.
    Wie ist das nun mit den Sozialkriterien? Ich hab das im ZVSinfo eigentlich so erstandenen das die nächstgelegene Uni nur im eigenen Bundesland oder in einem angrenzenden Landkreis des anderen Bundeslandes liegen kann...
    Hab aber gestern gehört, das die nächstgelegene auch 200km weg sein kann (D.h. bei mir in Bayern)
    Erfüll ich nun das Sozialkriterium oder nicht????? (Hab nämlich keine Lust dann auf einmal wo ganz anders zu landen wenn ich mich zum SS bewerbe)



  2. #2
    auf zum Atem ! Avatar von ClooneyGeorge
    Registriert seit
    02.12.2001
    Ort
    Lost between time and space
    Semester:
    nie wieder
    Beiträge
    480
    Hallo Annemarie,


    um absolute Gewissheit in diesem Punkt zu haben würd ich einfach mal der ZVS eine Email mit genau dieser Frage stellen, die sind eigentlich immer recht flott mit dem beantworten. (zuständige Emailadresse siehe www.zvs.de)


    Ich persönlich denke schon das du für die wirklich nächstliegende Uni (die einen Platz zum SS vergibt) ein Sozialkriterium geltend machen kannst, alles andere würde mir arg unfair vorkommen.
    Trotzdem würde ich mich zumindest ein wenig mit dem Fall vertraut machen, möglicherweise trotzdem an eine andere Uni zu müssen....

    Gruß
    ClooneyGeorge
    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.



  3. #3
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von Peter Artz
    Registriert seit
    27.11.2001
    Semester:
    -6
    Beiträge
    593
    Ich verstehe den Punkt im ZVS-Info genauso.

    Es müsste also bedeuten, das die Uni als nächstgelegene Uni zählt, die auch an einem Verteilungsverfahren teilnimmt.

    Sie können also deine Uni nicht als nächste Uni für das SS nehmen, weil wie du sagts keine Plätze zum SS vorhanden sind (bzw. zu vergeben sind).
    Also müsstest du im ZVS-Info einfach mal in der Entfernungstabelle nachsehen, welche dann die nächstgelegene für die wäre.

    Ansonsten wie gesagt: www.zvs.de



MEDI-LEARN bei Facebook