teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 22 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hätte ja gesagt- mach ne Famulatur in einem Sanitätszentrum der Bundeswehr. Aber die zählen glaube ich nicht als Hausarztfamulaturen. Oder nicht immer oder so.

    Da gibt es genug Möglichkeiten Blutabnehmen zu üben. Und auch wenn Sonos selten gebraucht werden, kann der Arzt es dir zeigen wenn es mal entspannter ist- Freiwillige zum Schallen finden sich oft. Kleine Verbandswechsel, Fäden ex laufen meist über den Behandlungsraum- also der Arzt schaut sich das kurz an und dann macht es das Assistenzpersonal. Wenn Praktikanten da sind, dürfen die das meist auch machen. Impfen in der Regel bis zum ERbrechen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #22
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen

    Bzgl. Pädiatrie hab ich absolut keine Ahnung. Wahrscheinlich wäre es sinnvoll, ein paar Sachen bzgl. U-Untersuchungen, Entwicklung, Impfungen usw. mitzunehmen. Vor allem natürlich, wenn einen das Fach interessiert. Wovon ich jetzt einfach mal ausgeh
    Wirkliches Interesse ist nicht von Nöten. Ich interessiere mich nicht besonders für Päd, habe keine Ambitionen in Richtung Pädiatrie und finde Kinder eher so ok, mehr aber auch nicht.
    Trotzdem finde ich es sinnvoll, bisschen was zu Kindern zu lernen und zu wissen. Weil ich später ja auch nicht sagen kann "ihhh, neee, ein Kind. Das will ich nicht behandeln" und dann wenigstens ein bisschen Sicherheit im Umgang mit Kindern haben will.



Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook