teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr eine Famulatur im Ausland gemacht oder habt dies vor?

Teilnehmer
46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf jeden Fall

    43 93,48%
  • Nein, ich bleibe lieber in Deutschland

    3 6,52%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    who?
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    Kiel
    Semester:
    jenseits des Studiums
    Beiträge
    108
    Hallo, mich würde interessieren wieviele von euch vor haben die Famulatur im Ausland zu absolvieren (bzw. für die alten Hasen: Wieviele von euch eine Famulatur im Ausland absolviert haben).

    Schreibt doch gerne auch hier rein, ob euch eure Famulatur im Ausland gefallen hat, ob sie euch medizinisch etwas gebracht hat oder nur unter das Kapitel Lebenserfahrung zu rechenen ist.

    Grüße
    Fritz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Landeierärztin Avatar von icespeedskatingfan
    Mitglied seit
    13.02.2009
    Ort
    war Oche
    Semester:
    long ago
    Beiträge
    408
    War in USA.
    medizinische Erfahrung: sehr interessant
    Lebenserfahrung: reichlich
    Fazit: sehr mühsam und beschwerlich ( Famulaturstelle besorgen, Verwaltungskram, Mentalität) , kann es aber trotzdem nur dringendst weiter empfehlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich war in Mexico in der Geburtshilfe. Fachlich naja, wobei man da als Student ne Geburt gemacht hat und auch erste Assistenz bei Sectios, aber auch viel einfach nur rumstand... Menschlich und Lebenserfahrungstechnisch einfach nur genial!
    Fazit: immer wieder!
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    zum einen möchte ich versuchen famulaturen in deutschland zu machen, die erste beginnt in drei wochen (ist für mich ja quasi ne auslandsfamu ;) ) - nicht etwa, weil ich denke, dass die KH's in Ö schlechter sind, sondern um wenigstens in der ferienzeit mal zuhause sein zu können und weil ich später auch in D arbeiten möchte.
    Zum anderen würde ich gerne "richtige" Auslandsfamus machen, Irland wäre sehr cool und vielleicht noch Cuba oder Indien oder... mal schaun



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Finnland einfach nur genial...zumindest das nebenher, aber auch zwei supertolle Chirurginnen gehabt.

    Österreich was aber an der A***kriecherei lag und es war kurz nach FInnland
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook