teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    B155
    Ist die Sequesterbildung wirklich falsch. Laut Pschyrembel ist ein Sequester eine demarkiertes Knochenfragment. Beim M. Scheuermann kommt es zu Randkantenabbrüchen. Die Fragmente sind doch dann Sequester. Warum sollen aber die Wirbelkörper einen größeren Durchmesser haben? Ich denke, D ist die Lösung.

    B161
    Schmerzen sind das typische Symptom der Skleritis. A ist zweifelsfrei richtig.

    B182
    Bei Otosklerose hat man auch einen Tinnitus. Nur bei der MS kann ich mir den Tinnitus nicht erklären, also D.
    Geändert von MEDI-LEARN (23.08.2001 um 17:45 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    151: keine Ahnung (Sequester gelottot)
    161: denke auch, daß das weh tut
    182: Otosklerose bei IMPP immer mit Tinnitus (Altfragen!) denk MS richtg
    Mary



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Guest
    zu 1.: Sequester oder auch "Totenlade" . Ich denke das diese nicht beim Scheuermann vorkommt sondern eher bei einer Osteomyelitis o.ä., das mit dem Durchmesser musst Du Dir räumlich vorstellen : dadurch das die Wirbel ventral "zusammensacken" erscheinen sie im Durchmesser breiter....
    Bei den anderen beiden (2.u.3.) gebe ich Dir recht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Medi-Learn Repetitorien Avatar von MEDI-LEARN
    Mitglied seit
    07.08.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.095
    B155
    Ist die Sequesterbildung wirklich falsch. Laut Pschyrembel ist ein Sequester eine demarkiertes Knochenfragment. Beim M. Scheuermann kommt es zu Randkantenabbrüchen. Die Fragmente sind doch dann Sequester. Warum sollen aber die Wirbelkörper einen größeren Durchmesser haben? Ich denke, D ist die Lösung.

    Sehen wir auch so, ist geändert

    B161
    Schmerzen sind das typische Symptom der Skleritis. A ist zweifelsfrei richtig.


    Sehen wir auch so, ist geändert


    B182
    Bei Otosklerose hat man auch einen Tinnitus. Nur bei der MS kann ich mir den Tinnitus nicht erklären, also D.


    Boenninghaus S. 197 T. bei Otosklerose sehr selten!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sequester gibt es auch bei Bandscheibenvorfällen (3°), die gibt´s auch beim Scheuermann. Keil und Fischwirbel doch bei Osteoporose, oder wie...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook