teaser bild
Seite 11 von 39 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 194
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Freierfall
    Mitglied seit
    30.01.2009
    Beiträge
    200
    dass musst du dir selbst durchrechnen. wie viel kannst du in den semesterferien verdienen, wie viel brauchst du im monat, welche einnahmen hast du.

    ich war heute beim bafög-beratungs dings, mein bafög-anspruch ist leider genau 0€...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #52
    Sassi91
    Mitglied seit
    09.06.2009
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    Ersti :)
    Beiträge
    47
    Na super...also wirste ums Arbeiten kaum herumkommen oder wie?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #53
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876
    wenn du jemanden hast, der dich während des Semesters finanziert und/oder du Bafög bekommst, dazu noch Kindergeld, dann schaffst du das sicher auch ohne arbeiten.

    Ich brauch mind. 500 € pro Monat (450 für Festausgaben, 50 zum leben), also bleibt mir nix anderes übrig, als auch während des Semesters zu arbeiten. Das dumme ist nur, während der Ferien kann ich nicht mehr arbeiten, weil ich meine 2 Jobs ja weitermache.

    Übrigens, gerade bei uns an der Uniklinik in MD gibts Stellen für Aushilfen, 32h pro Monat. Das waren immer 2 Wochenenden, die ich gearbeitet hab. War leider nur zu wenig und dann war das Geld alle, so dass ich mir was anderes gesucht hab (Pfeiffer'sche Stiftungen). Aber so für kleinen Nebenverdienst ist das keine schlechte Lösung und gut während des Semesters schaffbar.
    Miss you Mum



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #54
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Es gibt gute Studienkreditangebote. Ist ziemlich vernünftig soetwas in Anspruch zu nehmen. Solltest du das Studium erfolgreich beenden wirst du dir auch keine Sorgen um die Tilgung machen müssen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Freierfall
    Mitglied seit
    30.01.2009
    Beiträge
    200
    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    Es gibt gute Studienkreditangebote. Ist ziemlich vernünftig soetwas in Anspruch zu nehmen. Solltest du das Studium erfolgreich beenden wirst du dir auch keine Sorgen um die Tilgung machen müssen!
    sowas werde ich vermutlich auch in anspruch nehmen müssen. aber vermutlich nicht bereits im ersten semester, wenn es sich vermeiden lässt. erstmal schauen, wie es läuft.
    Und dann bin ich noch zu einem Vorstellungsgespräch für ein Stipendium eingeladen, das würde mir zwar wenn überhaupt nur die Studiengebühren wieder reinholen (und sonderlich gute chancen male ich mir auch nicht aus) - hoffen kann man ja aber mal



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook