teaser bild
Seite 2 von 39 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 194
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Think Big Avatar von DaJosh
    Mitglied seit
    24.04.2009
    Semester:
    13. WS
    Beiträge
    518
    Denke, unser gutes Sozialsystem (auch wenn noch so sehr geschimpft wird) gibt (fast) jedem die Möglichkeit, studieren zu gehn...
    Wie oft ist Bafög beantragbar? Sowohl für die Ausbildung als auch das Studium?
    Problem ist noch, dass ich mein erstes Studium im 4. Sem abbreche und jetzt eben u.U. mit Physiotherapie anfange.
    Was gibt's sonst noch für Möglichkeiten? In wiefern kann da das Arbeitsamt helfen? Es ist schließlich keine betriebliche, sondern schulische Ausbildung. :-/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2008
    Ort
    Muchentuchen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    27
    Hmm...
    Eltern
    und Privatvermögen
    Neneneneneee, isch fühle keinen Schmerz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Der Zauberlehrling Avatar von Mebahel
    Mitglied seit
    11.01.2004
    Semester:
    12587456 WS
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von DeSeal Beitrag anzeigen
    Da ich jetzt schon 1 Jahr voll berufstätig bin, aber noch im Hotel Mama wohne, konnt ich mir ein hübsches Sümmchen ansparen...
    Dann gibt's noch:

    - Bafög
    - während dem Studium hoffentlich weiterhin ne halbe Stelle als RettAss
    - vllt die Möglichkeit eines Auftiegsstipendiums für Berufstätige, die studieren möchten (kann jeder beantragen, der seine Ausbildung <2,0 abgeschlossen hat)
    - und natürlich meine Eltern, die mich gerne unterstützen wollen, die ich aber als letztes in Anspruch nehmen möchte

    Denke, unser gutes Sozialsystem (auch wenn noch so sehr geschimpft wird) gibt (fast) jedem die Möglichkeit, studieren zu gehn...

    Grüße aus dem Saarland

    DeSeal
    Ich bin nicht der Meinung, dass jedem die Möglichkeit geboten wird zu studieren.

    Die Kosten die ein Studium mit sich führen, sind selten ohne Schulden, zu meistern.

    Das sich das ganze System dem amerikanischen Prinzip annähert, dauert es keine zehn Jahre mehr, und nur ein Bruchteil der Abiturienten werden jemals eine Universität von innen sehen können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Beiträge
    148
    BaföG und Kredit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.03.2009
    Beiträge
    893
    Das sich das ganze System dem amerikanischen Prinzip annähert, dauert es keine zehn Jahre mehr, und nur ein Bruchteil der Abiturienten werden jemals eine Universität von innen sehen können.
    Das halte ich für so pessimistisch, dass es schon wieder unsinnig wird, vor allem, wenn man sich die Studentenzahlentwicklungen der letzten Jahre (trotz Einführung von Studiengebühren) anschaut.

    Zum Thema: Die meisten Studenten werden (notwendigerweise) von ihren Eltern finanziert; ist das Einkommen der Eltern zu gering, so wird halt zusätzlich Bafög gezahlt. Eine vernünftige Regelung.

    Wer seinen Bafög Anspruch, warum auch immer, verloren hat, muss sich wohl durch Nebenjobs und Kredite über Wasser halten.

    Neben dem Studium zu arbeiten kann nur dann sinnvoll sein, wenn es das Studium nicht in die Länge zieht. Immerhin ist das Studium (zurecht) ein Vollzeitstudium und die Steuerzahler darf erwarten, dass wir auch mind. 8h am Tag studieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 39 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook