teaser bild
Seite 5 von 39 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 194
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von susiy
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    21
    hi,

    also ich werde, falls es überhaupt klappt, mein Studium über nen Studienkredit finanzieren.
    Bekomme kein Bafög auch kein elternunabhängiges und meine Eltern haben mir schon die erste Ausbildung finanziert, von Ihnen bekomme ne kleine Unterstützung, aber komplett das Studium können sie mir nicht finanzieren, da sie das Geld selber brauchen.
    Tja, und so werde ich mal eben nach dem Studium ordentlich Schulden haben, aber was macht man nicht alles dafür....
    Habt ihr noch ne andere Idee wie ich es finanzieren könnte?
    Also, nen Nebenjob werde ich mir auch noch suchen.



  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    1.562
    Naja ich würd noch die Option "Reichen Macker suchen und aushalten lassen" einbringen, aber das wäre unangebracht, deswegen sehts als Scherz und überlest es
    "Excuse me, which level of hell is this?"






  3. #23
    Regenerierender Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Irgendwo in der Klinik =)
    Beiträge
    504
    meine eltern werden mich wohl unterstützen, netterweise dann kann ich auf rücklagen von meiner wehrdienstzeit zurückgreifen und aufgrund meiner dort erworbenen kenntnisse krieg ich auch bestimmt nen nebenjob als kellner =) (ordonnanzen FTW)
    wenn mein vater dann in rente geht dann krieg ich wohl auch wieder bafög (weil der ja so viel verdient....und damit 6 mäuler füttern muss^^) aber wär cool, wenn ic hdrafu verzichten könnt
    lg



  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Also ich hab mal geschaut und mit BaföG siehts bei mir ganz schlecht aus, da hab ich keine Chance drauf! Ich werd wohl auch mein FSJ Geld nehmen und den großen Rest werden wohl meine Eltern und mein Opa beisteuern... Und natürlich wird mir auch nichts andres übrig bleiben, als nebenher zu jobben, wenn Zeit bleibt!



  5. #25
    Verpeiler sind geiler!
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Hd/Ma
    Beiträge
    1.460
    Zitat Zitat von viktorS Beitrag anzeigen
    die meisten medizinstudenten haben reiche eltern oder müssen ihren körper verkaufen

    *mal nen satz von der ersten seite herhol*

    letzteres tun zumindest bei uns doch recht viele.
    an wievielen studien ich schon teilgenommen habe für die auwandsentschädigung von 40-120 euro
    außerdem einmal die woche plasma spenden (wenn ich darf, die idioten sperren mich ständig, weil ich so nen niedrigen hb hab)

    dann hab ich noch einen nicht meinen körper verkaufenden büro job auf knapp 400 euro basis.

    noch wohne ich daheim, von daher habe ich am ende des monats immer recht viel geld übrig. leider nicht genug, um regelmäßig miete zahlen zu können, also wenn ich daheim ausziehe, muss ich mir auch noch was überlegen.
    ~~Better a bottle in front of me - than a frontal lobotomy ~~



Seite 5 von 39 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook