teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Thema: Ärztepaare

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Guest
    wie bist du den drauf? mh, biste zu Alice übergelaufen, oder was?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Cartoonist wider Willen! Avatar von Captain Cosmotic
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Ort
    Bielefeld
    Semester:
    Narkotiseuse
    Beiträge
    205
    Original geschrieben von medichater
    Also versuch ichs zur Abwechslung mal mit ner Medizinerin! Dann hab wenigstens ned imma ich die Schuld!
    Oh, wie heisst sie denn?

    Gruss, Daniel.


    ...dessen Freundin und Liebe seines Lebens zufällig auch Medizinerin ist. Aber die Mädels davor waren auch ohne Medizin nicht schlecht
    www.Rippenspreizer.de - Lachen bis die Rippen krachen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Hallo

    Also meinetwegen kann die Liebe hinfallen wo sie will, aber ich denke das Beziehungen unter Medizinern auf Dauer nicht gut gehen würden.

    Es mag Ausnahmen geben, doch irgendwann dreht sich das ganze Leben nur noch um die Medizin. Man kommt abends nachhause und will gerne das erzählen was einem tagsüber passiert ist, doch eigentlich interessierts den Partner net, weil er das täglich selber erlebt. Irgendwann am Tage muss auch mal schluß sein mit Medizin. Schon deswegen mag ich es nicht mit Medizinern inner WG zu leben... Ich weiß ich krieg bestimmt nun Prügel, da mein Freund auch Mediziner ist, aber ich denke er wird meine Meinung verstehen.

    Auch wenn Mediziner weltoffen und vielseitig interessiert sind, und bestimmt auch andere Themen finden außer Medizin, so wird irgendwann der Alltag kommen und man sich genervt von anderen die neusten Stationsinternen Streitereien oder neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse anhören (müssen).

    Ich glauben ein NichtMediziner bereichert die Beziehung mehr...

    Gruß
    pünktchen

    (PS. Das soll net heißen das ich meinen freund net liebe oder er unsere Beziehung net bereichert )



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Gold Mitglied Avatar von maja
    Mitglied seit
    03.04.2002
    Beiträge
    368
    Mir ist es eigentlich egal, was mein Freund macht - so man denn einen hat. Hauptsache, man versteht und liebt sich.

    Probleme kann es in reinen Mediziner-Beziehungen geben als auch da, wo die Partner verschiedene Berufe haben:

    Vorteil einer Medizinerbeziehung : man versteht den anderen besser in beruflicher Hinsicht, dh bzgl langen Diensten etc.
    Nachteil (uU): wie oben schon gesagt wurde - es kann auch sehr nerven, immer nur mit Medizin konfrontiert zu werden

    Vorteil einer Gemischtbeziehung : wenn man nach Hause kommt, kann man mal richtig abschalten, wenn man sich mit seinem Partner unterhält.
    Nachteil: evtl versteht einen der andere nicht gerade in Bezug auf (ange) Dienste usw.


    Fazit : Is im Grunde wurscht, ob die bessere Hälfte auch Medi ist oder nicht. Probleme wird es in jeder Beziehung geben.

    maja
    Ne discere cessa.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Original geschrieben von Pünktchen
    ...Man kommt abends nachhause und will gerne das erzählen was einem tagsüber passiert ist, doch eigentlich interessierts den Partner net, weil er das täglich selber erlebt.
    Und wer außer einer Medizinerin soll das Leuchten in meinen Augen nachvollziehen können, wenn ich mit vor Stolz geschwellter Brust von 5 Litern Aszites erzähle, die ich abpunktiert hab???

    Mal im Ernst, der Haken an der Medizin ist schon, daß man wenig genug von seiner Arbeit daheim erzählen kann, weil ein Haufen unter die Schweigepflicht fällt. Und dann fällt noch der restliche Großteil weg, weil der Normalbürger dieses Iiiiiieeeeeeehhhhh-Gesicht kriegt, sobald die erste Körperflüssigkeit erwähnt wird...

    Sowas können (fast) nur Mediziner verstehen!
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook